• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Kennworthinweis einblenden ext. Festplatte

Debo

Jonagold
Registriert
03.02.09
Beiträge
22
Hallo alle!

Ich habe folgendes Problem:

Habe letzte Woche eine neue externe SSD formatiert und verschlüsselt. Dabei auch ein Kennworthinweis eingegeben. Ich kenn das Kennwort ungefähr und wusste, dass es mir mit dem Hinweis zu 100% einfällt.

Wenn ich nun die Platte anschließe soll ich das Kennwort eingeben, aber keine Spur von einem Hinweis. Wie komme ich an den Hinweis? Gibt es da eine Möglichkeit über Terminal?

Natürlich sind dort schon Daten drauf die ich woanders gelöscht habe. ‍♂️

Vielen Dank für Hilfe!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.570
Wenn es verschlüsseltes HFS+ ist, ist der Hinweis meines Wissens verloren.
Wenn es verschlüsseltes APFS ist, wird der Hinweis angezeigt, wenn man im Schlüsseleingabefenster auf den Knopf "Merkhilfe einblenden" drückt.
 

Debo

Jonagold
Registriert
03.02.09
Beiträge
22
Ausgerechnet von den Daten habe ich kein Backup. Wollte kurzfristig platz auf dem MacbookPro schaffen und mich dann diese Woche darum kümmern.

Hätte nicht gedacht, dass mir die empfohlene Merkhilfe nachträglich doch nicht angezeigt wird.