• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kennwort

oliver-max

Erdapfel
Registriert
20.11.07
Beiträge
2
hallo in die runde,
mir ist irgendwie was ziemlich unverständliches mit meinem powerbook ( 12" G4 ) passiert.
wie millionen anderer habe ich mir das neue safari heruntergeladen, da ja bekanntlich
alles was neu ist erst mal ausgiebig getestet werden will.
zugegeben, das powerbook ist nicht gerade neu,aber für mich immer noch ein treuer wegbegleiter
den man ungern in die ecke stellen möchte.
nun habe ich die betaversion von safari draufgeladen und es ging alles seinen gewohnten, allerdings etwas langsameren weg. G4 ist halt doch etwas müde.
am nächsten tag wollte der erchner beim hochladen für meine airportapplikation das wep-kennwort.
ist eigentlich kein thema, es sei den man hat nie ein kennwort eingegeben.
ja ich weiß, daß soll man nicht machen, der böse nachbar usw.
nein mein internet geht auf meinem laptop nicht, weil ich kein kennwort vergeben habe. hingegen mein desktoprechner, auf dem ich gerde schreibe, geht bestens - auch ohne kennwort.
kann mir jemand den trick verraten, wie ich meinem kleinen freund erklären kann das es kein kennwort gibt.

1000 dank schon mal in die illustre runde

oliver
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
welchen router nutzt du?
versuchst du dich ins richtige w-lan einzuloggen?
vieleicht hast du ja das vom nachbarn gewält und das verlangt einen schlüssel.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht wird das Kennwort nur beim ersten Start verlangt. Wenn du keines hast, dann lass eben das Feld leer, drücke auf ok und du solltest verbunden sein.
salome
 

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
warum stellt man wpa ohne kennwort ein?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
w-lan ohne verschlüsselung ist wie geld auf der bank deponieren und die tür vom safe offen lassen. !
;)