1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kennwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oliver-max, 10.03.09.

  1. oliver-max

    oliver-max Erdapfel

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    2
    hallo in die runde,
    mir ist irgendwie was ziemlich unverständliches mit meinem powerbook ( 12" G4 ) passiert.
    wie millionen anderer habe ich mir das neue safari heruntergeladen, da ja bekanntlich
    alles was neu ist erst mal ausgiebig getestet werden will.
    zugegeben, das powerbook ist nicht gerade neu,aber für mich immer noch ein treuer wegbegleiter
    den man ungern in die ecke stellen möchte.
    nun habe ich die betaversion von safari draufgeladen und es ging alles seinen gewohnten, allerdings etwas langsameren weg. G4 ist halt doch etwas müde.
    am nächsten tag wollte der erchner beim hochladen für meine airportapplikation das wep-kennwort.
    ist eigentlich kein thema, es sei den man hat nie ein kennwort eingegeben.
    ja ich weiß, daß soll man nicht machen, der böse nachbar usw.
    nein mein internet geht auf meinem laptop nicht, weil ich kein kennwort vergeben habe. hingegen mein desktoprechner, auf dem ich gerde schreibe, geht bestens - auch ohne kennwort.
    kann mir jemand den trick verraten, wie ich meinem kleinen freund erklären kann das es kein kennwort gibt.

    1000 dank schon mal in die illustre runde

    oliver
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    welchen router nutzt du?
    versuchst du dich ins richtige w-lan einzuloggen?
    vieleicht hast du ja das vom nachbarn gewält und das verlangt einen schlüssel.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht wird das Kennwort nur beim ersten Start verlangt. Wenn du keines hast, dann lass eben das Feld leer, drücke auf ok und du solltest verbunden sein.
    salome
     
  4. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    warum stellt man wpa ohne kennwort ein?
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    w-lan ohne verschlüsselung ist wie geld auf der bank deponieren und die tür vom safe offen lassen. !
    ;)
     

Diese Seite empfehlen