1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennwort zurücksetzen --> Schlüsselbundverwaltung ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Condomi, 26.08.08.

  1. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Moin Moin zusammen mal wieder !

    Seit gestern Abend beschäftigt mich eine Frage :

    Man kann ja, beim Vergessen des Anmeldepassworts, selbiges mit der System CD ändern.
    Nun gibt es ja auch böse Menschen die sowas nutzen.
    Wie sieht es da mit der Sicherheit der Passwörter in der Schlüsselbundverwaltung aus ? Kann man die dann auch im Klartext lesen, mit dem "neuen" Passwort oder ist dazu zwingend das alte Passwort notwendig ?

    Ist wie gesagt reine Theorie, aber da ich noch nicht lange MacUser bin, sehe ich erstmal von einem Selbstversuch ab, und frage lieber ;)
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dazu ist das "alte" Password notwendig.
     
  3. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ah vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt.
     

Diese Seite empfehlen