• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwort wird nicht akzeptiert

  • Ersteller Schmusekatze___
  • Erstellt am

Schmusekatze___

Gast
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen auch einen Mac und versuche, Mail einzustellen. Nun habe ich eine eigene Domain, die zwar POP3 unterstützt, aber nicht smtp. Diese email Adresse würde ich gerne benutzen. Ich kann meine emails schon abholen, allerdings keine senden, weil das Kennwort meines Internetproviders (t-online) nicht akzeptiert wird. Ich habe es auch schon mit anderen smtp Einstellungen probiert (z.B. die meines gmx Accounts), aber auch da wird das Kennwort nicht akzeptiert.

Wisst ihr, woran das liegen könnte? Was kann ich dagegen machen?

Danke schonmal im Vorraus!
 

Scarmentor

Gast
Ich glaub da bringst du etwas durcheinander. Die Domain unterstützt wahrscheinlich POP3 aber kein IMAP. SMTP ist ja für den Versand von E-Mails zuständig und sollte auf jeden Fall funktionieren.

In den SMTP Einstellungen muss auf jeden Fall der Postausgangserver des Mailanbieters eingetragen werden. Zudem muss auch hier ein Benutzername und ein Kennwort hinterlegt sein.

Welchen Mailanbieter hast du? Falls es GMX ist, lautet der Postausgangserver mail.gmx.net und als Benutzername gibst du deine komplette E-Mailadresse an.
 

thumax

Gast
Mail hat generell ein Problem mit Passwörtern, die Umlaute enthalten. Änder also dein T-Online-Passwort in etwas ohne äöüß.

Ansonsten möchte ich mich den Zweifeln meines Vorredners anschließen: E-Mail ohne SMTP? WTF?