1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kennwort wird nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Schmusekatze___, 31.12.06.

  1. Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen auch einen Mac und versuche, Mail einzustellen. Nun habe ich eine eigene Domain, die zwar POP3 unterstützt, aber nicht smtp. Diese email Adresse würde ich gerne benutzen. Ich kann meine emails schon abholen, allerdings keine senden, weil das Kennwort meines Internetproviders (t-online) nicht akzeptiert wird. Ich habe es auch schon mit anderen smtp Einstellungen probiert (z.B. die meines gmx Accounts), aber auch da wird das Kennwort nicht akzeptiert.

    Wisst ihr, woran das liegen könnte? Was kann ich dagegen machen?

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. Scarmentor

    Scarmentor Gast

    Ich glaub da bringst du etwas durcheinander. Die Domain unterstützt wahrscheinlich POP3 aber kein IMAP. SMTP ist ja für den Versand von E-Mails zuständig und sollte auf jeden Fall funktionieren.

    In den SMTP Einstellungen muss auf jeden Fall der Postausgangserver des Mailanbieters eingetragen werden. Zudem muss auch hier ein Benutzername und ein Kennwort hinterlegt sein.

    Welchen Mailanbieter hast du? Falls es GMX ist, lautet der Postausgangserver mail.gmx.net und als Benutzername gibst du deine komplette E-Mailadresse an.
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Mail hat generell ein Problem mit Passwörtern, die Umlaute enthalten. Änder also dein T-Online-Passwort in etwas ohne äöüß.

    Ansonsten möchte ich mich den Zweifeln meines Vorredners anschließen: E-Mail ohne SMTP? WTF?
     

Diese Seite empfehlen