• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwort fürs Netzwerk..

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
.. wieso merkt sich mein MAC das kennwort ned??? - wenn ich auf der leiste oben auf das airport-signal klicke, dann mein gewünschtes Netzwerk wähle, kommt: "Für das Nezwerk....bla bla bla Kennwort erforderlich. Kennwort: ______________ "Kennwort einblenden" und "Dieses Netzwerk merken"

- Nirgends steht was von "Kennwort speichern" - versteh das nicht, selbst mein Ipod merkt sich das kennwort von Netzwerken, wieso dieser iMac und dieses Macbook nicht??

bitte um hilfe..

Danke
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
"Kennwort speichern" = "Dieses Netzwerk merken" oder nicht?
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
bringt nüsse, ich glaube, da merkt sich mein MAC nur das Netzwerk, aber nicht den Schlüssel.. ;o((
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
hast du denn einen haken reingemacht?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Qutasch er merkt sich das Kennwort! Hast du mal im Schlüsselbund geschaut ob er da was anlegt?
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
nein, im schlüsselbund legt das ding auch nix an.. :oops:(
- entweder ich bin saublöd, mein mac ist saublöd oder das ganze ist etwas zu kompliziert (für saublöde user und macs?)
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
also ich kenne ein ähnliches problem... hat man einmal den richtigen schlüssel eingegeben und im schlüsselbund gespeichert, dann wird dieser auch wieder ausgelesen, solange man den mac alleine verbinden lässt. also nicht über das airport menü und direkt ein netzwerk auswählen. macht man dies, scheint das kennwort auf einmal nicht mehr vorhanden zu sein und man wird zur neueingabe aufgefordert. seltsam.

das ist sicherlich keine befriedigende lösung, wenn mehrere der benutzen netzwerk zeitgleich zur auswahl stehen. vielleicht bringts ja was über die systemeinstellungen -> netzwerk -> airport -> netzwerkname zu gehen.

beste grüsse,
.gert
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
genauso seltsam: wenn ich den schlüssel eingebe und dann auf okay drücke, dann steht "mit netzwerk verbinden" und dann, zwei Sekunden später steht: "zeitlimit überschritten" und wenn man dann einfach 3 sekunden wartet, wird das Airport-Symbol oben schwarz und es geht, um dann allerdings aus dem fenster zu kommen muss man auf abbrechen gehen. sehr sehr seltsam..