1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennwort fürs Netzwerk..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KEIKO, 22.01.08.

  1. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    .. wieso merkt sich mein MAC das kennwort ned??? - wenn ich auf der leiste oben auf das airport-signal klicke, dann mein gewünschtes Netzwerk wähle, kommt: "Für das Nezwerk....bla bla bla Kennwort erforderlich. Kennwort: ______________ "Kennwort einblenden" und "Dieses Netzwerk merken"

    - Nirgends steht was von "Kennwort speichern" - versteh das nicht, selbst mein Ipod merkt sich das kennwort von Netzwerken, wieso dieser iMac und dieses Macbook nicht??

    bitte um hilfe..

    Danke
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    "Kennwort speichern" = "Dieses Netzwerk merken" oder nicht?
     
  3. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    bringt nüsse, ich glaube, da merkt sich mein MAC nur das Netzwerk, aber nicht den Schlüssel.. ;o((
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    hast du denn einen haken reingemacht?
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Qutasch er merkt sich das Kennwort! Hast du mal im Schlüsselbund geschaut ob er da was anlegt?
     
  6. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    nein, im schlüsselbund legt das ding auch nix an.. :oops:(
    - entweder ich bin saublöd, mein mac ist saublöd oder das ganze ist etwas zu kompliziert (für saublöde user und macs?)
     
  7. gert

    gert Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    118
    also ich kenne ein ähnliches problem... hat man einmal den richtigen schlüssel eingegeben und im schlüsselbund gespeichert, dann wird dieser auch wieder ausgelesen, solange man den mac alleine verbinden lässt. also nicht über das airport menü und direkt ein netzwerk auswählen. macht man dies, scheint das kennwort auf einmal nicht mehr vorhanden zu sein und man wird zur neueingabe aufgefordert. seltsam.

    das ist sicherlich keine befriedigende lösung, wenn mehrere der benutzen netzwerk zeitgleich zur auswahl stehen. vielleicht bringts ja was über die systemeinstellungen -> netzwerk -> airport -> netzwerkname zu gehen.

    beste grüsse,
    .gert
     
  8. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    genauso seltsam: wenn ich den schlüssel eingebe und dann auf okay drücke, dann steht "mit netzwerk verbinden" und dann, zwei Sekunden später steht: "zeitlimit überschritten" und wenn man dann einfach 3 sekunden wartet, wird das Airport-Symbol oben schwarz und es geht, um dann allerdings aus dem fenster zu kommen muss man auf abbrechen gehen. sehr sehr seltsam..
     

Diese Seite empfehlen