• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwort für Interneteinwahl per Modem wird nicht gespeichert

  • Ersteller fiebiger
  • Erstellt am

fiebiger

Gast
Hallo ...,

seit zwei Tagen muss ich bei der Einwahl ins Internet via Modem jedesmal das Kennwort des Providers eingeben. Ich habe jedoch bei der Einrichtung via Netzwerk das Kennwort eingegeben und auch den Haken bei "Kennwort merken" gesetzt.

Gruss Ralf
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie sieht es denn im Schlüsselbund aus?
 

fiebiger

Gast
Hallo quarx,

das Programm Schlüsselbund kann ich öffnen und erkenne dort diverse Einträge? Was kann ich wie überprüfen?

Gruss Ralf
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist das Providerkennwort im Schlüsselbund unter "Kennwörter" korrekt abgespeichert worden (Häkchen bei "Kennwort anzeigen" setzen)? Vielleicht mal dort das Kennwort löschen und erneut ins Internet einwählen und nachsehen, ob das Kennwort dann gespeichert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

fiebiger

Gast
Hallo quarx,

im Schlüsselbund ist kein Eintrag für die Interneteinwahl zu finden, nur Einträge die den Mailserver betreffen. Muss irgendwo festgelegt werden, dass das Kennwort im Schlüsselbund gesichert werden soll?

Gruss Ralf
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Blöde Frage: Handelt es sich denn um ein DSL- oder ein Analogmodem? Du könntest mal versuchen, den Schlüsselbund zu "entschützen" (Klick auf das Schloss) und dann die Internet-Anmeldung versuchen. Geht das?
 

fiebiger

Gast
Wieso ist die Frage blöd? Es handelt sich um ein Analogmodem und das Schloss im Schlüsselbund ist offen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
OK, dann haben wir eine ähnliche Konfiguration. Ich habe auch nur ein 56k-Modem, bei mir erscheint das Passwort auch nicht im Schlüsselbund (wird aber "gemerkt"). Du könntest eventuell noch probieren, eine neue Netzwerkumgebung einzurichten (Systemeinstellungen->Netzwerk) und darin das Modem nochmal neu konfigurieren. Ich kann auch nur raten, woran es bei Deinem Mac liegen könnte.