1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kennwort für Interneteinwahl per Modem wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von fiebiger, 25.04.06.

  1. fiebiger

    fiebiger Gast

    Hallo ...,

    seit zwei Tagen muss ich bei der Einwahl ins Internet via Modem jedesmal das Kennwort des Providers eingeben. Ich habe jedoch bei der Einrichtung via Netzwerk das Kennwort eingegeben und auch den Haken bei "Kennwort merken" gesetzt.

    Gruss Ralf
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie sieht es denn im Schlüsselbund aus?
     
  3. fiebiger

    fiebiger Gast

    Hallo quarx,

    das Programm Schlüsselbund kann ich öffnen und erkenne dort diverse Einträge? Was kann ich wie überprüfen?

    Gruss Ralf
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ist das Providerkennwort im Schlüsselbund unter "Kennwörter" korrekt abgespeichert worden (Häkchen bei "Kennwort anzeigen" setzen)? Vielleicht mal dort das Kennwort löschen und erneut ins Internet einwählen und nachsehen, ob das Kennwort dann gespeichert wurde.
     
    #4 quarx, 17.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.06
  5. fiebiger

    fiebiger Gast

    Hallo quarx,

    im Schlüsselbund ist kein Eintrag für die Interneteinwahl zu finden, nur Einträge die den Mailserver betreffen. Muss irgendwo festgelegt werden, dass das Kennwort im Schlüsselbund gesichert werden soll?

    Gruss Ralf
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Blöde Frage: Handelt es sich denn um ein DSL- oder ein Analogmodem? Du könntest mal versuchen, den Schlüsselbund zu "entschützen" (Klick auf das Schloss) und dann die Internet-Anmeldung versuchen. Geht das?
     
  7. fiebiger

    fiebiger Gast

    Wieso ist die Frage blöd? Es handelt sich um ein Analogmodem und das Schloss im Schlüsselbund ist offen.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    OK, dann haben wir eine ähnliche Konfiguration. Ich habe auch nur ein 56k-Modem, bei mir erscheint das Passwort auch nicht im Schlüsselbund (wird aber "gemerkt"). Du könntest eventuell noch probieren, eine neue Netzwerkumgebung einzurichten (Systemeinstellungen->Netzwerk) und darin das Modem nochmal neu konfigurieren. Ich kann auch nur raten, woran es bei Deinem Mac liegen könnte.
     

Diese Seite empfehlen