1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennwort für den Schlüsselbund - Was ist das

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Johnson, 27.05.08.

  1. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Ich habe mein System von 10.5 auf 10.4 gedowngraded. (Powerbook lief zu langsam,
    aber darum solls hier nicht gehen) Vorher habe ich meinen Schlüsselbund aus der Library
    kopiert und nach der frischen Neuinstallation wieder eingefügt. Die Passwörter klappen
    auch alle wie sie sollen, beim Neustart bekomme ich jedoch neuerdings folgendes Popup:

    [​IMG]

    Mein Admin-Passwort funktioniert nicht. Ich habe auf dem Rechner noch nie ein
    anderes Passwort benutzt. Ich bin der einzige Benutzer und gleichzeitig Admin auf meinem
    Mac. Welches Passwort will der da von mir?

    Wenn man das Popup wegklickt, erscheint es erneut, klickt man es ein zweites Mal weg,
    funktioniert alles wie es soll. Trotzdem nervt das.
     
  2. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Hast Du Wlan? Kann das, das Kennwort für den Router sein?
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Nein, so wie ich das sehe, verlangt er ein Passwort, um an das Passwort für die Airport-Verbindung ranzukommen. Bei mir ist dieses seltsamerweise das Admin-Passwort! Hast du mal leer lassen und einfach Enter drücken versucht? Oder root?
     
  4. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Also es scheint definitiv am Airport zu liegen - ich bekomme das Popup auch, wenn ich den Mac aus dem Schlafmodus aufwecke. Das Feld leer lassen funktioniert leider nicht. Was meinst du mit "root"? (als Passwort funktionierts zumindest nicht ;) )
     
  5. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Lade Deinen alten Schlüsselbund per Migrationsassistenten. Dann sollte es wieder normal funktionieren. Falls nicht, vorher sämtliche keychain-prefs löschen und danach noch mal das Ganze.
     
  6. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Ich habe jetzt einfach mal alle Airport Einträge im Schlüsselbund gelöscht.
    Jetzt scheint er nichts mehr zu meckern zu haben. Die entsprechenden Passwörter muss ich natürlich jetzt neu eingeben.

    Zum Migrationsassistenten: Das dachte ich mir auch, leider war/ist die Option zum exportieren immer ausgegraut, entsprechenderweise habe ich auch nichts was ich importieren könnte. Oder gibt es ein spezielles Programm, das du meinst?
     

Diese Seite empfehlen