• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwort für den Schlüsselbund - Was ist das

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Ich habe mein System von 10.5 auf 10.4 gedowngraded. (Powerbook lief zu langsam,
aber darum solls hier nicht gehen) Vorher habe ich meinen Schlüsselbund aus der Library
kopiert und nach der frischen Neuinstallation wieder eingefügt. Die Passwörter klappen
auch alle wie sie sollen, beim Neustart bekomme ich jedoch neuerdings folgendes Popup:

schluesselbund_pw.png


Mein Admin-Passwort funktioniert nicht. Ich habe auf dem Rechner noch nie ein
anderes Passwort benutzt. Ich bin der einzige Benutzer und gleichzeitig Admin auf meinem
Mac. Welches Passwort will der da von mir?

Wenn man das Popup wegklickt, erscheint es erneut, klickt man es ein zweites Mal weg,
funktioniert alles wie es soll. Trotzdem nervt das.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hast Du Wlan? Kann das, das Kennwort für den Router sein?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hast Du Wlan? Kann das, das Kennwort für den Router sein?

Nein, so wie ich das sehe, verlangt er ein Passwort, um an das Passwort für die Airport-Verbindung ranzukommen. Bei mir ist dieses seltsamerweise das Admin-Passwort! Hast du mal leer lassen und einfach Enter drücken versucht? Oder root?
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Also es scheint definitiv am Airport zu liegen - ich bekomme das Popup auch, wenn ich den Mac aus dem Schlafmodus aufwecke. Das Feld leer lassen funktioniert leider nicht. Was meinst du mit "root"? (als Passwort funktionierts zumindest nicht ;) )
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Lade Deinen alten Schlüsselbund per Migrationsassistenten. Dann sollte es wieder normal funktionieren. Falls nicht, vorher sämtliche keychain-prefs löschen und danach noch mal das Ganze.
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Ich habe jetzt einfach mal alle Airport Einträge im Schlüsselbund gelöscht.
Jetzt scheint er nichts mehr zu meckern zu haben. Die entsprechenden Passwörter muss ich natürlich jetzt neu eingeben.

Zum Migrationsassistenten: Das dachte ich mir auch, leider war/ist die Option zum exportieren immer ausgegraut, entsprechenderweise habe ich auch nichts was ich importieren könnte. Oder gibt es ein spezielles Programm, das du meinst?