• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

"kennwort falsch" trotz mehrmaliger ueberpruefung und reset

t3ddy

Gast
Moin!

Nun halte ich ihn endlich in den Haenden, meinen ersten Mac (MB 2.0).
Ich wollte auf mein schon lange bestehendes und auch schon genutztes WLAN zugreifen.
Jedoch hat er mir von anfang an gesagt, das Passwort sei falsch. Nach zig maligem Neueingeben immer noch das gleiche.
Jetzt habe ich extra den Router nochmal eingerichtet, jedoch sagt er mir das immer noch! :(
Woran kann es liegen? Der Router ist ein Arcor WLAN 100.

mfg t3d

/edit: wenn ich das pw ganz rausnehme meckert er zwar erst rum es koenne keine verbindung hergestellt werden, jedoch verbindet er trotzdem un ich kann das internet nutzen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Sind Umlaute oder andere Sonderzeichen im Passwort?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Richtige Verschlüsselungsmethode gewählt? (WEP, WPA)
Richtiges Eingabeformat gewählt? (ASCII, Hex, …)
 

t3ddy

Gast
puhh! :)

die sachen sagen mir alle was nur mit dem fuer mich neuen "arcor wlan 100" ist es sehr verwirrend fuer mich. finde mich garnicht zurecht. aber ich werde mal versuche die genannten sachen herauszufinden. ist ja schonmal ein anfang ...

danke euch
mfg
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Wenn du mit Kabel verbinden bist, kannst du auf dei Konfig-Seite deines WLAN-Routers? Oder geht das auch nicht?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
t3ddy schrieb:
ehm das mach ich ueber die dose...
Hast du das Passwort da schonmal in geändert? Ich meine also in ein anderes ändern und dann nochmals mit dem geänderten versuchen.