1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"kennwort falsch" trotz mehrmaliger ueberpruefung und reset

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von t3ddy, 26.05.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Moin!

    Nun halte ich ihn endlich in den Haenden, meinen ersten Mac (MB 2.0).
    Ich wollte auf mein schon lange bestehendes und auch schon genutztes WLAN zugreifen.
    Jedoch hat er mir von anfang an gesagt, das Passwort sei falsch. Nach zig maligem Neueingeben immer noch das gleiche.
    Jetzt habe ich extra den Router nochmal eingerichtet, jedoch sagt er mir das immer noch! :(
    Woran kann es liegen? Der Router ist ein Arcor WLAN 100.

    mfg t3d

    /edit: wenn ich das pw ganz rausnehme meckert er zwar erst rum es koenne keine verbindung hergestellt werden, jedoch verbindet er trotzdem un ich kann das internet nutzen.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Sind Umlaute oder andere Sonderzeichen im Passwort?
     
  3. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Verschiedene Verschlüsselungen?
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Richtige Verschlüsselungsmethode gewählt? (WEP, WPA)
    Richtiges Eingabeformat gewählt? (ASCII, Hex, …)
     
  5. t3ddy

    t3ddy Gast

    puhh! :)

    die sachen sagen mir alle was nur mit dem fuer mich neuen "arcor wlan 100" ist es sehr verwirrend fuer mich. finde mich garnicht zurecht. aber ich werde mal versuche die genannten sachen herauszufinden. ist ja schonmal ein anfang ...

    danke euch
    mfg
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn du mit Kabel verbinden bist, kannst du auf dei Konfig-Seite deines WLAN-Routers? Oder geht das auch nicht?
     
  7. t3ddy

    t3ddy Gast

    ehm das mach ich ueber die dose...
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du das Passwort da schonmal in geändert? Ich meine also in ein anderes ändern und dann nochmals mit dem geänderten versuchen.
     

Diese Seite empfehlen