• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwörter Speichern und sicher verwahren

Mr.Becks

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
31
Hallo zusammen,
sicher kennt ihr das auch. Man hat für einige Foren Kennwörter, fürs Onlinebanking, Webmail, die Bahn, Amazon usw.

Bisher habe ich den Firefox Speicher benutzt, aber das reicht mir nicht, da ich Angst um meine Kennwörter habe! Aus dem Grund suche ich ein Tool, mit dem ich alle Kennwörter speichern kann und diese Speicherung auch irgendwie sichern kann.

Sowas wie ALL my PASSWORDS für die Dose habe ich nicht gefunden und vielleicht kann einem Umsteiger ja jemand schnell weiterhelfen.

Mein Ziel ist es meine Kennwörter alle neu zu setzen, damit nicht jemand in die Versuchung kommt sich bei mir Zugang zu verschaffen und alle meine Accounts einzusehen oder zu benutzen.

Die SuFu habe ich bemüht, aber kein passendes Ergebnis gefunden.

Mr.Becks
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Im Schlüsselbund kann man gesicherte Notizen anlegen.
Oder eine verschlüsselte Textdatei auf ein ebenfalls verschlüsseltes Sparseimage legen.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich benutze einfach Safari und Camino und speicher meine Passwörter im Schlüsselbund. Bei onlinebanking wäre ich aber trotzdem vorsichtig, das speicher ich nirgendwo ab…
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
KeePassX gibt es für umsonst für Mac, Windows, PocketPC, Linux usw und das gefällt mir ganz gut.
Alternativ ist natürlich auch der Schlüsselbund zu gebrauchen.

Link der Butler
 

Mr.Becks

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
31
Ok

Dieses 1password habe ich getestet, aber es hat mir irgendwie gar nicht getaugt.
War sehr kompliziert und ich habe das nicht mehr in Betracht gezogen.

KeePassX werde ich mir zu Hause mal näher ansehen und dann schauen ob es meinen Ansprüchen gerecht wird.

Danke bsi zu dieser Stelle...

Mr.Becks