1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennwörter Speichern und sicher verwahren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mr.Becks, 11.03.08.

  1. Mr.Becks

    Mr.Becks Jonagold

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen,
    sicher kennt ihr das auch. Man hat für einige Foren Kennwörter, fürs Onlinebanking, Webmail, die Bahn, Amazon usw.

    Bisher habe ich den Firefox Speicher benutzt, aber das reicht mir nicht, da ich Angst um meine Kennwörter habe! Aus dem Grund suche ich ein Tool, mit dem ich alle Kennwörter speichern kann und diese Speicherung auch irgendwie sichern kann.

    Sowas wie ALL my PASSWORDS für die Dose habe ich nicht gefunden und vielleicht kann einem Umsteiger ja jemand schnell weiterhelfen.

    Mein Ziel ist es meine Kennwörter alle neu zu setzen, damit nicht jemand in die Versuchung kommt sich bei mir Zugang zu verschaffen und alle meine Accounts einzusehen oder zu benutzen.

    Die SuFu habe ich bemüht, aber kein passendes Ergebnis gefunden.

    Mr.Becks
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    1Password ist die Lösung. Kostet jedoch 29,95 $
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Im Schlüsselbund kann man gesicherte Notizen anlegen.
    Oder eine verschlüsselte Textdatei auf ein ebenfalls verschlüsseltes Sparseimage legen.
     
  4. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich benutze einfach Safari und Camino und speicher meine Passwörter im Schlüsselbund. Bei onlinebanking wäre ich aber trotzdem vorsichtig, das speicher ich nirgendwo ab…
     
  5. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    KeePassX gibt es für umsonst für Mac, Windows, PocketPC, Linux usw und das gefällt mir ganz gut.
    Alternativ ist natürlich auch der Schlüsselbund zu gebrauchen.

    Link der Butler
     
  6. Mr.Becks

    Mr.Becks Jonagold

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    22
    Ok

    Dieses 1password habe ich getestet, aber es hat mir irgendwie gar nicht getaugt.
    War sehr kompliziert und ich habe das nicht mehr in Betracht gezogen.

    KeePassX werde ich mir zu Hause mal näher ansehen und dann schauen ob es meinen Ansprüchen gerecht wird.

    Danke bsi zu dieser Stelle...

    Mr.Becks
     

Diese Seite empfehlen