1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt sich wer mit WordPress Blogs aus?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eki, 30.10.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hello :)
    Hab nen Blog bei Wordpress und bin noch gaaaanz neu :)

    Also der Blog, ist ja egal wie er aussieht, ist ja ganz schön aber ich suche da noch ne Funktion^^

    Und zwar hat man von Anfang an unter dem Bild bzw Header eine Leiste wo Links drinstehen..
    Am Anfang steht da nur "home"

    So wenn ich jetzt Blogbeiträge schreibe erscheinen diese alle auf der eigentlichen Seite("Home")

    Nun möchte ich eine Art archiv erstellen, wo nur spezielle(auch) auf der Hauptseite erschiene Blogs reinkommen...

    Wie stelle ich das an?
    Wie kriege ich so einen Link bzw so eine "Archiv" in diese Linkleiste?
    Kann mir da wer helfen?
     
  2. Mutabor

    Mutabor Jonagold

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    21
    Das hört sich stark nach Kategorien an!

    Einfach im Wordpress ein Paar Kategorien anlegen und die neuen bzw. älteren Beiträge den Kategorien zuordnen!
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Danke für den Tipp, soweit war ich auch :)

    Aaaaaaber die Categorien stehen dann am ENDE der Seite, ich möchte ein Link zu den Categorien in der Leiste oben wo auch "home" steht haben :)
     
  4. Mutabor

    Mutabor Jonagold

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    21
    Hast du vielleicht mal den Link zum Blog?
     
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Link Poste ich mal nicht :D
    sry^^Musst dir nix bei denken..aber was möchtest du denn sehen?^^

    also siehe anhang:
    da neben "home" sollte dann der link zum "archiv" stehen...
     

    Anhänge:

  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi eki,

    geh mal unter Einstellungen im Wordpressmenü und dort unter Permalinkstruktur anpassen müsstest du eigentlich fündig werden. Ist mit deinem komischen Screenshot echt schwer dir zu helfen!
     
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das sind wahrscheinlich Seiten. Gehe im Adminmenü auf Verwalten>Seiten. Dort kannst du weitere erstellen. Home ist halt die Startseite deines Blogs. ;)
     
  8. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    was für ne strukutr?^^

    find bei den einstellungen keine Permalinkstruktur :D
     
  9. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Magste mir kurz mal alle, bitte alle, Deine Probleme zu dem System schildern.
    Ich schreib dadrüber in "Software Ergonomie" eine Facharbeit und je mehr "Nutzerprobleme" ich beleuchten kann, desto besser. Mir fallen da allein nicht so viele auf.

    Danke
     
  10. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    habe kein prob mit dem system..
    Sondern eher ein kommuniktaionsprob mit der seite^
     
  11. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Schade... :)
     

Diese Seite empfehlen