• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt sich wer mit WordPress Blogs aus?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hello :)
Hab nen Blog bei Wordpress und bin noch gaaaanz neu :)

Also der Blog, ist ja egal wie er aussieht, ist ja ganz schön aber ich suche da noch ne Funktion^^

Und zwar hat man von Anfang an unter dem Bild bzw Header eine Leiste wo Links drinstehen..
Am Anfang steht da nur "home"

So wenn ich jetzt Blogbeiträge schreibe erscheinen diese alle auf der eigentlichen Seite("Home")

Nun möchte ich eine Art archiv erstellen, wo nur spezielle(auch) auf der Hauptseite erschiene Blogs reinkommen...

Wie stelle ich das an?
Wie kriege ich so einen Link bzw so eine "Archiv" in diese Linkleiste?
Kann mir da wer helfen?
 

Mutabor

Jonagold
Registriert
19.12.05
Beiträge
21
Das hört sich stark nach Kategorien an!

Einfach im Wordpress ein Paar Kategorien anlegen und die neuen bzw. älteren Beiträge den Kategorien zuordnen!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Danke für den Tipp, soweit war ich auch :)

Aaaaaaber die Categorien stehen dann am ENDE der Seite, ich möchte ein Link zu den Categorien in der Leiste oben wo auch "home" steht haben :)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Link Poste ich mal nicht :D
sry^^Musst dir nix bei denken..aber was möchtest du denn sehen?^^

also siehe anhang:
da neben "home" sollte dann der link zum "archiv" stehen...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,9 KB · Aufrufe: 90

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi eki,

geh mal unter Einstellungen im Wordpressmenü und dort unter Permalinkstruktur anpassen müsstest du eigentlich fündig werden. Ist mit deinem komischen Screenshot echt schwer dir zu helfen!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das sind wahrscheinlich Seiten. Gehe im Adminmenü auf Verwalten>Seiten. Dort kannst du weitere erstellen. Home ist halt die Startseite deines Blogs. ;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hi eki,

geh mal unter Einstellungen im Wordpressmenü und dort unter Permalinkstruktur anpassen müsstest du eigentlich fündig werden. Ist mit deinem komischen Screenshot echt schwer dir zu helfen!

was für ne strukutr?^^

find bei den einstellungen keine Permalinkstruktur :D
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Magste mir kurz mal alle, bitte alle, Deine Probleme zu dem System schildern.
Ich schreib dadrüber in "Software Ergonomie" eine Facharbeit und je mehr "Nutzerprobleme" ich beleuchten kann, desto besser. Mir fallen da allein nicht so viele auf.

Danke
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Magste mir kurz mal alle, bitte alle, Deine Probleme zu dem System schildern.
Ich schreib dadrüber in "Software Ergonomie" eine Facharbeit und je mehr "Nutzerprobleme" ich beleuchten kann, desto besser. Mir fallen da allein nicht so viele auf.

Danke

habe kein prob mit dem system..
Sondern eher ein kommuniktaionsprob mit der seite^