1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt sich wer mit Pflichtangaben im Impressum aus?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Crizt, 17.06.08.

  1. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hi,
    da ich zur Zeit via iweb eine I-net Seite baue hab ich mal ne Frage.
    Die Seite ist weder kommerziell oder ähnliches, trägt aber durchaus zur Meinungsbildung, vor allem im politischen Sinne bei.
    Gehe ich richtig in der Annahme das in diesem Fall, mal wieder alles ins Impressum muss ?
    Also Name Anschrift etc. ?
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Crizt gefällt das.
  3. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    hm ich muss zu meiner Schande gestehen das ich nicht wirklich lange gesucht habe :( Bin eben doch ab und zu faul ...
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Da bist du Crizt definitiv nicht der Einzige, es gibt noch zich andere hier, welche die Suchfunktion nicht kennen und das Wort noch nie gehört oder gelesen haben. Dich jetzt ausgeschlossen natürlich und ein paar Andere auch.
     
  5. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Ich kenne die Suchfunktion sehr wohl, habe aber nicht erwartet allgemein gültige Ergebnisse zu finden ( ich hielt Impressumspflicht aufgrund falsche Infos die ich im Hinterkopf hatte für sehr Fall abhängig), dank Steve wurde mir das Gegenteil bewiesen. Demnächst trau ich der Sufu wieder mehr zu versprochen :)
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nicht, daß hier ein falscher Verdacht aufkommt: Ich habe die SuFu auch nicht verwendet. Ich kann mir nur noch gut daran erinnern, daß es dazu einen Thread gab und daß der Wizard dort auch von mir verlinkt wurde.
     
  7. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Wird nicht gerade diskutiert, dass das Impressum bei privaten Webseiten abgeschafft werden kann?
    Ist mir nur gerade in den Sinn gekommen und ich hoffe, es hat keiner was dagegen, wenn ich den Thread missbrauche.

    Aber interessanter Link oben, hab zwar nur mal einen kurzen Blick gewagt, aber werde es mir in einer ruhigen Minute mal genauer anschauen, danke Skeeve.
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Wo, meinst Du, steht dies gegenwärtig zur Diskussion? Oder anders gefragt: Was sind Deine Informationsquellen?
     
  9. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Quellen habe ich leider keine mehr. Ich glaube nur im Internet mal gelesen zu haben, dass die EU plant, die Impressumspflicht für private Webseiten abzuschaffen.

    Wie gesagt, ich hab leider keine Quelle und daher auch hier die Frage, ob da jemand eventuell was Genaueres weiß.
     
  10. Syncron

    Syncron Jonagold

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    23
    Apropos Verpflichtungen im Web: Letztes Jahr habe ich der Nationalbibliothek geschrieben und gefragt, ob ich denn tatsächlich verpflichtet sei meine Seite (die sich seinerzeit auch mit Apple/Fotografie beschäftigen sollte) da abzuliefern und periodisch da meine Daten zu über senden. Die Antwort war erschreckenderweise Ja mit dem Vermerk, dass die technischen Möglichkeiten noch nicht erfüllt sind um meine Daten anzunehmen.

    Wie sieht es aktuell aus?

    |Hä? Die Nationalbibliothek will meine Daten...? Einführende Informationen...|
     

Diese Seite empfehlen