• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt sich jemand mit dem Compressor aus?

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Ich habe einige Fragen zum Compressor, die ich anhand der Hilfe nicht beantwortet bekomme. Vielleicht kennt hier jemand das Programm gut genug um mir weiter zu helfen, bitte?

1.) Ich habe eine .264 und eine .AC3 Datei aus einem FCPX Projekt für eine BluRay erstellt und wollte eine BD daraus brennen der Brennvorgang scheiterte aber, bzw startete einfach nicht
Die Dateien sind OK! Habe es mit Toast ausprobiert.

Nun lässt sich die .264 Datei aber nicht mehr in den Compressor laden um den Vorgang zu wiederholen?!
Kann ich mit dem Compressor eine einmal erstellte BD Datei nicht noch einmal auf eine BD brennen?
ich wollte eine neue Tonspur erzeugen.


2.) Ich habe ein Projekt in Final Cut Pro mit Surround-Sound erstellt und dabei den Center ganz weit zurück genommen (Musikvideo ohne Gesang)
Ich exportiere an den Compressor und erstelle dort dann AC3 bzw. EC3 5.1 Sound und brenne es anschließend (derzeit mit Toast) auf eine BD.
Problem: Die Anordnung der Kanäle stimme nicht mehr mit dem überein, was ich in FCPX eingestellt habe! Es passt nicht.
Es sollte so sein: LR normal, C -80% und Ls Rs als Ambiente + LFE

Heraus kommt aber L laut, C laut, R leise, Ls ohne Sound, Rs laut, LFE kommt nicht viel.

Irgendwie klappt das alles nicht wie erhofft :(