• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kennt jemand ein Navi fürs iPhone mit dem ich ordentliche Routen erstellen kann?

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Also ohne das jedes Zwischenziel "einzeln" angefahren und dann angesagt wird, sondern eines das sich quasi nur die Waypoints merkt um dann ohne zu mosern den Track nachzufahren

ich meine sowas mal gesehen zu haben - kann mich aber nicht mehr erinnern welches Navi es war....
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
wie wäre es unter SUCHE im iTunesShop bei den Apps ?
Gib Navigation ein und du wirst fündig.

Naviki ist eines davon
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Danke, auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen - doch leider hab ich nichts dazu in den Beschreibungen finden können.

Ich habe auch schon TomTom, Navigon, Sygic und iGo getestet. Die können es aber leider auch nicht....

Und Naviki kann mich leider nicht wirklich navigieren, sondern nur den Track anzeigen...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
achso ich muss selber fahren - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ^^- danke für den Hinweis :p


Ne ich meinte eher so eine schöne Turn by Turn Navigation!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Turn by Turn gibts wohl nur in der Strassennavigation, zumindest auf dem iPhone... Aber ich kann mich auch irren, nur ist mir nichts anderes bekannt.

Die Offroadnavigation kenne ich nur mit Tracks, denen man halt nachfährt, aber eben ohne Ansagen an den Waypoints...
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
achso ich muss selber fahren - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ^^- danke für den Hinweis :p

Jetzt weißt du's ;)
Aber so ein Navi-Programm ist mir auch nicht bekannt. Bist du dir sicher, dass du so etwas schon einmal für's iPhone gesehen hast?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Turn by Turn gibts wohl nur in der Strassennavigation, zumindest auf dem iPhone... Aber ich kann mich auch irren, nur ist mir nichts anderes bekannt.

Die Offroadnavigation kenne ich nur mit Tracks, denen man halt nachfährt, aber eben ohne Ansagen an den Waypoints...

Es soll auf für die Straße sein - ich möchte das ganze auf dem Motorrad nutzen und mir eben eine schöne Strecke erstellen. Dafür möchte ich aber nicht jedesmal "Sie haben das Ziel erreicht" hören, wenn ich an einem Waypoint vorbeikomme. Vor allem weil die Navis dann an dieser Stelle erst einmal neu berechnen müssen - das ist mist!

Ich hab mal eines gesehen, da konnte man den Start und Zielpunkt eingeben und dann eben die Waypoints reinklöppeln, anhand derer die Route geplant wird.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
leider nein, hat keine Turn by Turn Navigation.....

Aber danke für die Mühe!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
kann mich mal einer aufklären bitte.

was will der TO denn genau? bzw was ist mit turn-by-turn gemeint?
ich kann mit navigon doch routen erstellen mit wegpunkten.
was ist daran jetzt nicht gewünscht bzw passt dem TO nicht?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Turn by Turn Navigation ist das was Navigon macht.

Die Routen die Navigon erstellt sind leider nur nutzbar wenn man wenige Wegpunkte hat. Wenn ich mir aber eine GPX Datei umwandle und dieser nachfahren möchte, hab ich so um die 1000Wegpunkte. Das kann ich zwar auch ins Navigon importieren - ist aber völlig unpraktikabel.

Deswegen brauch ich ein Navi das neben dem Routen auch einen Trackmodus hat
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Na ja, sagen wir mal die Route ist 200km lang und 1000Wegpunkte.

Dann ruft mir Navigon alle paar Meter ein neues Zwischenziel durch. Dann wird die Route neu berechnet - indessen bin ich aber schon am nächsten Ziel vorbeigefahren und Navigon will mich wieder zurück lotsen.

Würde es einfach nur dem Track folgen - was "reine" Motorradnavis auch können - wäre das kein Problem
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Versuche doch mal folgende Apps. Eine davon wird Dir schon zusagen:
Bikemap --> Auf der Homepage kannst Du Dir verschieden Strecken anschauen und auch importieren. Sogar nachfahren kannst Du diese.

Trails --> Ist genau das gleiche.

B.iCycle --> Finde ich jetzt am besten gelöst. Du kannst da nicht nur Routen nachfahren sondern es wird auch gleichzeitig alles aufgezeichnet.

Zum reinen aufzeichnen Deiner Daten kann Du auch cyctastic nutzen. Finde ich eine sehr gelungene App mit vielen Möglichkeiten und Auswertungen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Turn by Turn Navigation ist das was Navigon macht. ............

ok jetzt bin ich im bilde, danke.
trotzdem noch ein nachfrage bitte.

wozu braucht man eine route, die 200km lang ist aber 1000 wegpunkte hat?
das wäre ja alle 200m ein wegpunkt ... wozu braucht man sowas? was macht man damit und welchen sinn hat es?

nicht dass ich hier gegen dich wettern will ... no no no ... ich verstehe es nur nicht.
<neugierig dreinschau>
;)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
sind leider alle ohne Turn by Turn Navigation....

rein optisch nachfahren ist zu ablenkend im Straßenverkehr

@Dahui:

Die Routen die man sich aus dem Netz saugen kann, haben meist von alleine soviele Wegpunkte. Wenn man eine Strecke aufzeichnet, hat die meißt auch so alle 100-200m einen Wegpunkt - einfach um es präziser zu machen.

Derzeit muss ich die Route manuell ausdünnen damit nur so um die 30 Wegpunkte übrig bleiben um es nutzbar zu machen. Langfristig macht das aber keinen spaß