• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kennt jemand den Robot/Crawler dealx.info?

  • Ersteller Mr.Funky
  • Erstellt am

Mr.Funky

Gast
hallo zusammen,

auf einer von mir betreuten webseite verdingt sich seit ein paar tagen ein robot mit namen dealx.info. nach meiner recherche (bei google) taucht dieser robot in vielen statistiken auf. hinzu kommt bei der webseite, um die es hier geht, daß er auch als refferer auftritt und nicht viel, aber doch einigen traffic verursacht. gibt man seinen namen in den browser ein, kommt man zu einer seite, die wie eine art branchenlinkseite aussieht; die macher davon haben den namen namedrive und führen eine art linkbank.

meine frage: weiß jemand genaueres über den robot, die mseite oder die macher; was hat es mit dem linkbanking auf sich? die seite ist zwar bei strato gehostet, ist es aber dennoch möglich, die seite für spam oder dns-attacken zu mißbrauchen?

danke euch schon einmal für antworten ;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ist ein typischer referer spammer.
du solltest ihn aussperren.