1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kennt jemand das Problem?...MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Gloria, 20.06.06.

  1. Gloria

    Gloria Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    10
    Hilfe2...bitte!
    Bei vielen Programmen,die ich öffne kommt die Aufforderung das Schlüsselbundkennwort einzugeben! Ebenso wenn ich Programme installieren will!
    Dieses Kennwort soll identisch sein mit dem Benutzerkennwort...ist es aber nicht!
    Nun kann ich nichts mehr machen.
    Genauer:...ich kann die Programme öffnen, doch dann kommt früher oder später immerwieder die Aufforderung dieses Passwort einzugeben.
    Ich kann dann abbrechen und zum beispiel wie jetzt gerade Safari ausführen.
    Kennt jemand das Problem?...oder vercheck ich irgendwas?
    Kann man das Schlüsselbundpasswort auch wie das Anmeldekennwort z.B. mit der CD zurücksetzen und wenn ja, wie?
    P.S.:habe das Anmeldekennwort bereits einmal zurückgesetzt da ich dachte, dass es sich bei dem verlangten Kennwort um das Anmeldekennwort handeln würde!
    Danke
     
  2. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Hast du schon probiert in den Systemeinstellungen unter "Benutzer" ein neues Passwort für das admin Konto zu vergeben? Button "Kennwort ändern".

    Und der Standardtip. Programme-Dienstprogramme-Festplattendienstprogramm. Und dann die Rechte reparieren.

    Ich würde auch nochmal das Parameterram löschen. Mac neustarten und Apfel + Alt + P + R gleichzeitig gedrückt halten bis der Ton 4 mal hintereiander ertönt.


    Gruss
    Gunnar
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Parameter-RAM: gibt's das noch auf Intel-Macs?

    Gruss
    moornebel
     
  4. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    ja die P-RAM gibts noch.
    Ist immer wieder eine gute möglichkeit mit einem Reset seinen Boot zu verkürzen/beschleunigen.

    mfg
    Intenso
     

Diese Seite empfehlen