• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kennt jemand das Problem?...MacBook

Gloria

Golden Delicious
Registriert
19.06.06
Beiträge
10
Hilfe2...bitte!
Bei vielen Programmen,die ich öffne kommt die Aufforderung das Schlüsselbundkennwort einzugeben! Ebenso wenn ich Programme installieren will!
Dieses Kennwort soll identisch sein mit dem Benutzerkennwort...ist es aber nicht!
Nun kann ich nichts mehr machen.
Genauer:...ich kann die Programme öffnen, doch dann kommt früher oder später immerwieder die Aufforderung dieses Passwort einzugeben.
Ich kann dann abbrechen und zum beispiel wie jetzt gerade Safari ausführen.
Kennt jemand das Problem?...oder vercheck ich irgendwas?
Kann man das Schlüsselbundpasswort auch wie das Anmeldekennwort z.B. mit der CD zurücksetzen und wenn ja, wie?
P.S.:habe das Anmeldekennwort bereits einmal zurückgesetzt da ich dachte, dass es sich bei dem verlangten Kennwort um das Anmeldekennwort handeln würde!
Danke
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Hast du schon probiert in den Systemeinstellungen unter "Benutzer" ein neues Passwort für das admin Konto zu vergeben? Button "Kennwort ändern".

Und der Standardtip. Programme-Dienstprogramme-Festplattendienstprogramm. Und dann die Rechte reparieren.

Ich würde auch nochmal das Parameterram löschen. Mac neustarten und Apfel + Alt + P + R gleichzeitig gedrückt halten bis der Ton 4 mal hintereiander ertönt.


Gruss
Gunnar
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Parameter-RAM: gibt's das noch auf Intel-Macs?

Gruss
moornebel
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
ja die P-RAM gibts noch.
Ist immer wieder eine gute möglichkeit mit einem Reset seinen Boot zu verkürzen/beschleunigen.

mfg
Intenso