• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kennt jemand das mime plug in...?

artilights

Erdapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
4
guten tag allerseits,

ich bin ein ganz neuer appleuser und ich versuchte eben eine internetseite mittels safari zu öffnen und da kam ein kästchen mit einer beschwerde, dass ich das mime plug in nicht instaliert habe -
konnte ich auch nicht, aus gründen mangelnder bekanntschaft.
mag mir bitte jemand sagen worum es sich dabei handelt und was ich da tun soll..?
danke
artilights
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
wenn du uns sagst was das für ne seite war und wie die fehlermeldung genau heißt? ;)
wenn so eine meldung kommt können bestimmte medientypen (meist audio oder video dateien) nicht verarbeitet werden weil das plugin (programm, decoder, whatever) dafür fehlt.
ich tipp einfach mal ins blaue und geh davon aus das du ein video im *.wmv format ansehen wolltest. die fehlermeldung müsste dann in etwa so ausgesehen haben:
blabla...MIME-Typ "application/x-mplayer2"...bla
such mal in dem fall bei google nach "flip4mac"...
 

artilights

Erdapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
4
es handelt sich um die site gayromeo und da ist kein video drin - der fehler heißt Auf der Seite „..:: GayRomeo ::..“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-oleobject“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

vielen dank für die hilfe :)
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
hm sagt mir leider garnix, am besten mal bei google nach application/x-oleobject suchen.
gibt bestimmt wen der das gleiche prob hatte und ne lösung gefunden hat ;)
 

artilights

Erdapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
4
danke für die hilfe, ich hab jetzt den firefox runtergeladen und mit dem funktionierts bestens -
:)
danke
markus