• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt Ihr FYTCH schon?

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Mit Fytch kann man auf jeder Seite Kommentare lesen und schreiben - unzensiert und völlig unabhängig vom Betreiber. Ich finds ne super Idee... Freie Meinung - immer und überall.

Bin mal gespannt ob sichs durchsetzt - oder vielleicht sogar zum nächsten Web 2.0 Hype (alla Twitter) wird. Wenn ja, könnte das ganz schon was bewegen... ich denke da z.B. an Produkte in Onlineshops ("Leute - das Teil gibts da viel billiger...") oder sonstige kommerzielle Angebote.

Hier gehts zu http://fytch.com

Hier hab ich ein ein bissl was darüber geschrieben: http://viewsion.net/de/blog/fytch+social+commenting/

Gruß,
WHEEZ
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Da gabs doch vor Jahren schon mal so ein System, wo dann die DIskussion los ging, ob das okay wäre oder nicht. Hat sich damals auch nicht durchgesetzt. Und ich denke mal diesmal wird's nicht anders laufen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Zeigt einem die Toolbar automatisch an, wenn auf einer Seite solch ein Kommentar hinterlassen ist? Dann kommt zur totalen Meinungsfreiheit auch die totale Überwachung des Surfverhaltens hinzu, oder nicht?
 

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Ne - man muss schon aktiv "nachsehen" ob es Fynch-Kommentare gibt. Das läuft über ein Bookmarklet.

Klar - es kann damit auch zu "virtuellen Schmiererein" kommen - so ganz unproblematisch ist das sicher nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt. Aber generell finde ich die Idee dahinter sehr interessant. Sowas sollte es auch fürs Fernsehen geben - live zur aktuellen Sendung ;)