1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt Ihr FYTCH schon?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von WHEEZ, 28.08.09.

  1. WHEEZ

    WHEEZ Empire

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    86
    Mit Fytch kann man auf jeder Seite Kommentare lesen und schreiben - unzensiert und völlig unabhängig vom Betreiber. Ich finds ne super Idee... Freie Meinung - immer und überall.

    Bin mal gespannt ob sichs durchsetzt - oder vielleicht sogar zum nächsten Web 2.0 Hype (alla Twitter) wird. Wenn ja, könnte das ganz schon was bewegen... ich denke da z.B. an Produkte in Onlineshops ("Leute - das Teil gibts da viel billiger...") oder sonstige kommerzielle Angebote.

    Hier gehts zu http://fytch.com

    Hier hab ich ein ein bissl was darüber geschrieben: http://viewsion.net/de/blog/fytch+social+commenting/

    Gruß,
    WHEEZ
     
  2. ysh

    ysh Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    355
    Da gabs doch vor Jahren schon mal so ein System, wo dann die DIskussion los ging, ob das okay wäre oder nicht. Hat sich damals auch nicht durchgesetzt. Und ich denke mal diesmal wird's nicht anders laufen.
     
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Zeigt einem die Toolbar automatisch an, wenn auf einer Seite solch ein Kommentar hinterlassen ist? Dann kommt zur totalen Meinungsfreiheit auch die totale Überwachung des Surfverhaltens hinzu, oder nicht?
     
  4. WHEEZ

    WHEEZ Empire

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    86
    Ne - man muss schon aktiv "nachsehen" ob es Fynch-Kommentare gibt. Das läuft über ein Bookmarklet.

    Klar - es kann damit auch zu "virtuellen Schmiererein" kommen - so ganz unproblematisch ist das sicher nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt. Aber generell finde ich die Idee dahinter sehr interessant. Sowas sollte es auch fürs Fernsehen geben - live zur aktuellen Sendung ;)
     

Diese Seite empfehlen