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Ken Segall war als Creative Director an der legendären "Think Different"-Kampagne beteiligt. Aktuelle Kampagnen aus Cupertino mangelt es seiner Ansicht nach an der von Apple gewohnten Qualität. Da Samsung in Sachen Werbung massiv aufhole, stehe dem iPhone-Hersteller der Thron in Sachen Marketing nicht mehr zweifelsfrei zu.[PRBREAK][/PRBREAK]
Auf seinem Blog zeigt Segall zwei Gründe für das verschobene Kräfteverhältnis auf. Zum Einen gibt Samsung wesentlich mehr Geld für Werbung aus als Apple, HP, Dell oder gar Coca-Cola. Zum Anderen hat der Konzern eine Message, die ankommt. In den Werbespots, die von Segall sehr viel Lob erhalten, geht es um Menschen, die das Produkt benutzen und nicht, wie bei Apple, um das Produkt selbst. Gleichzeitig macht man sich die negative Wahrnehmung, die viele Menschen von Apple haben, zunutze.
Apple zeige sich in letzter Zeit dahingehend schwach, so Segall. Auf dem Super Bowl habe man im Gegensatz zu Samsung gar keinen Spot gezeigt, bei den Oscars lief eine neue Variante der bekannten iPad mini Spots gegen einen Galaxy Tab Spot mit Tim Burton. Offensichtlich ist man sich auch bei Apple über die aktuelle Schwäche bewusst. Die zur Olympiade erschienenen Genius-Spots zog man nach vielen negativen Reaktionen blitzschnell wieder aus dem Verkehr.
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Auf seinem Blog zeigt Segall zwei Gründe für das verschobene Kräfteverhältnis auf. Zum Einen gibt Samsung wesentlich mehr Geld für Werbung aus als Apple, HP, Dell oder gar Coca-Cola. Zum Anderen hat der Konzern eine Message, die ankommt. In den Werbespots, die von Segall sehr viel Lob erhalten, geht es um Menschen, die das Produkt benutzen und nicht, wie bei Apple, um das Produkt selbst. Gleichzeitig macht man sich die negative Wahrnehmung, die viele Menschen von Apple haben, zunutze.
Apple zeige sich in letzter Zeit dahingehend schwach, so Segall. Auf dem Super Bowl habe man im Gegensatz zu Samsung gar keinen Spot gezeigt, bei den Oscars lief eine neue Variante der bekannten iPad mini Spots gegen einen Galaxy Tab Spot mit Tim Burton. Offensichtlich ist man sich auch bei Apple über die aktuelle Schwäche bewusst. Die zur Olympiade erschienenen Genius-Spots zog man nach vielen negativen Reaktionen blitzschnell wieder aus dem Verkehr.
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