1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ken-Burns-Effekt geht nicht

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von hennes, 24.07.06.

  1. hennes

    hennes Gast

    Ein freundliches Hallo an das Forum.


    Folgendes Problem:
    Sobald ich in iMovie ein Foto aus iPhoto einfügen will und dieses mit dem Ken-Burns-Effekt ausstatten möchte, bricht das Rendern bei ca. 75% ab und das Foto wird aus der Zeitleiste gelöscht.



    Da ich schon länger nicht mehr mit iMoviegearbeitet habe, weiss ich nicht ob es an dem gestrigen Update auf die neueste Version liegt oder ob das Problem schon vorher vorhanden war!


    Meine Konfig: iMac G5, 10.4.7, aktuellste iPhoto-Version


    Besten Dank im vorraus!
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Was macht denn der Effekt normalerweise? Was soll er am Bild ändern?

    Soviel ich weiß, benötigt jeder Effekt mehr Filmlänge als der Effekt selber. Ein einziges Bild ist daher wahrscheinlich nicht möglich.
     
  3. YellowMan

    YellowMan Gast

    Antworte doch nur wenn du etwas weisst, und nicht mutmassen, das nützt hier nichts.

    Jedes einzelne Bild ist möglich, man muss oder kann jedes einzelne Bild einstellen und zwar wie es sich bewegt. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Ken Burns Effekt.
    Kann mir nicht vorstellen dass es an iPhoto liegt, ist ja nur die Bilderbibliothek, bringt das iMovie keine Fehlermeldung?
    Importiere doch mal ein Bild aus dem Menü und probier es mal aus.
    YellowMan
     
  4. Terminal

    Terminal Gast

    Dankeschön, mit deiner Hilfe wären ja nun für heute sämtliche Fragen in AT geklärt.:p
     
  5. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    @YellowMan
    Du hast es jetzt aber auch nicht besser gewusst, scheint mir...o_O


    Nichts für ungut...:-D


    Doc...
     

Diese Seite empfehlen