• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keinen Zugang zum WLAN - ZyXEL NWA570N

Swiss-Indoor

Alkmene
Registriert
19.05.07
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Jahren den ZyXEL NWA570N. Nun hab ich seit einigen Wochen das Problem, dass ich mit meinem Windows XP Notebook und Mac Book Pro nicht mehr auf das Internet zugreifen kann, das über WLAN gesendet werden müsste. Einziger Hacken an der Sache ist, dass der Windows 7 PC sich ohne Probleme mit dem WLAN verbindet und auch die Internetverbindung freigibt.

Ich habe den Routern nun 2 mal Resetet. Bei keinem der Versuche konnte ich den Router wieder dazukriegen, Internet für die beiden Lapotps (XP und MBP) hinauszugeben. Das komische ist, das ich auf dem MacBook bei standartkonfigs der Netzwerkeinstellungen automatisch ne 169. IP-Adresse erhält. Bei XP dasselbe, ausser das oft die Verbindung abreisst.


Hat einer von euch ne Ahung was man da machen kann?

Mit freundlichen Grüssen

Swiss-Indoor
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Versuche mal die IP auf manuell einzustellen.
 

Swiss-Indoor

Alkmene
Registriert
19.05.07
Beiträge
31
Das hab ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg. War auch das Erste woran ich gedacht habe, Manuelle Config. Aber nix da..

Danke.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Hast du auch keinen Zugang zum Lokalem Netz sprich kannst du auf den ZyXEL zugreifen?
 

Swiss-Indoor

Alkmene
Registriert
19.05.07
Beiträge
31
Aufs Zyxel nicht direkt, aber untereinander schon... Naja langsam hab ich echt keinen Plan mehr, ich werd wohl wieder auf Kabel umsteigen *gg*
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Gib in deinem Browser die IP- Adresse ein die an dem ZyXEL steht. Oder versuch mal 192.168.0.1/ 192.168.1.1 dann wird wenn du Glück hast ein Anmeldefenster geöffnet.