• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keinen Wiedergabe Ton mehr !!!!!!!

Steppke

Granny Smith
Registriert
19.03.06
Beiträge
13
Hilfe, habe seit dem einschalten von meinem Mac (heute) keinen Ton mehr. Beim Booten kommt zwar der Startton und Mail hat auch noch seinen Ton für einkommende Mail. iTunes und Quick Time sind aber tonlos, was Musikhören ziemlich eintönig macht. Habe über das Festplatten- Dienstprogramm schon die Zugriffsrechte überprüft/ repariert und neugestartet half aber nicht´s. Gestern war alles noch prima. Hat jemand eine Idee ? Das mein Mac wieder mit mir spricht. Tonregler sind alle auf rechts. Meine Computer Kenntnisse sind auch eher bescheiden (leider). Antworten Bitte für Doofe formulieren. Habe ein Bild vom Lautstärkeregler mit angehangen, vielleicht hilf´s. Hoffe bin hier im richtigen Thema.
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 1.png
    Bereichsaufnahme 1.png
    18,8 KB · Aufrufe: 71

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hattest du mal externe Boxen/Kopfhörer an deinem Mac angesteckt?

Schau mal in den Systemeinstellungen "Ton", was da auf der Registerkarte "Ausgabe" steht.

Edit: Ggf. solltest du mal den Parameter-RAM (PRAM) deines Mac zurücksetzen. Das bringt bei solchen Fällen oft Abhilfe. Wie das geht, steht hier.
 

Steppke

Granny Smith
Registriert
19.03.06
Beiträge
13
DANKE für die schnelle Hilfe !!!!!!!!! geht wieder :) Ton stand auf Spin Doctor Capture. Auf Intern umgestellt und er singt wieder.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich hatte mal aus Versehen per Tastatur ohne es zu merken, den Lautstaerkeregler von iTunes auf 0 gesetzt. Dachte schon, jetzt spinnt iTunes.

Ist bei dir aber sicher nicht so, oder? ;)

Edit: Ah, Problem schnell geloest :)