1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keinen Wiedergabe Ton mehr !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Steppke, 17.02.09.

  1. Steppke

    Steppke Granny Smith

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    13
    Hilfe, habe seit dem einschalten von meinem Mac (heute) keinen Ton mehr. Beim Booten kommt zwar der Startton und Mail hat auch noch seinen Ton für einkommende Mail. iTunes und Quick Time sind aber tonlos, was Musikhören ziemlich eintönig macht. Habe über das Festplatten- Dienstprogramm schon die Zugriffsrechte überprüft/ repariert und neugestartet half aber nicht´s. Gestern war alles noch prima. Hat jemand eine Idee ? Das mein Mac wieder mit mir spricht. Tonregler sind alle auf rechts. Meine Computer Kenntnisse sind auch eher bescheiden (leider). Antworten Bitte für Doofe formulieren. Habe ein Bild vom Lautstärkeregler mit angehangen, vielleicht hilf´s. Hoffe bin hier im richtigen Thema.
     

    Anhänge:

  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hattest du mal externe Boxen/Kopfhörer an deinem Mac angesteckt?

    Schau mal in den Systemeinstellungen "Ton", was da auf der Registerkarte "Ausgabe" steht.

    Edit: Ggf. solltest du mal den Parameter-RAM (PRAM) deines Mac zurücksetzen. Das bringt bei solchen Fällen oft Abhilfe. Wie das geht, steht hier.
     
  3. Steppke

    Steppke Granny Smith

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    13
    DANKE für die schnelle Hilfe !!!!!!!!! geht wieder :) Ton stand auf Spin Doctor Capture. Auf Intern umgestellt und er singt wieder.
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Ich hatte mal aus Versehen per Tastatur ohne es zu merken, den Lautstaerkeregler von iTunes auf 0 gesetzt. Dachte schon, jetzt spinnt iTunes.

    Ist bei dir aber sicher nicht so, oder? ;)

    Edit: Ah, Problem schnell geloest :)
     

Diese Seite empfehlen