• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[X] keine Zustellung von Nachrichten

tom_ff

Erdapfel
Registriert
14.11.15
Beiträge
5
Seit einiger Zeit (schon vor iOS 15.7) werden auf meinen iPhon X keine Nachrichten mehr zugestellt. Beim Absender einer Whatsup Nachricht erscheint nur ein Haken.
Sowohl iMessage/SMS/Nachrichten als auch Whatsup bekommen die Nachrichten erst, wenn ich die App starte. Im Sperrbildschirm erfolgt keine Mitteilung und auch nach dem entsperren kommt noch keine Mitteilung.
Ich habe das Gerät bereits neu gestartet, ich habe inzwischen auch das Update auf iOS16 gemacht, alles keine Änderung.
Ich habe ebenfalls überprüft, ob die Einstellung für die Mitteilungen noch stimmen. Da ist alles in Ordnung. Für die Apps sind die Mitteilung freigegeben. Auch die Einstellung für die Hintergrunddienste stimmen. Hintergrunddienste sind für WLAN und Mobile Daten erlaubt und für die Apps freigegeben.
Ich bin langsam ratlos, wo ich noch suchen soll.
Woran kann es liegen, dass die Nachrichten nicht zugestellt werden?
 

tom_ff

Erdapfel
Registriert
14.11.15
Beiträge
5
Ja, die Hintergrundaktualisierung als allgemein aktiviert und auch für die Apps.
 

tom_ff

Erdapfel
Registriert
14.11.15
Beiträge
5
Keine weiteren Ideen oder Vorschläge?
Bin inzwischen auf iOS 16.1 aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe das Gefühl, dass trotz aktivierter Hintergrundaktualisierung diese nicht stattfindet. Es beim Öffnen der betroffenen Apps werden die Eingänge aktualisiert.