• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine YouTube Videos über Safari ?!? (3.1.1)

Wensker

Jonagold
Registriert
16.09.09
Beiträge
23
Hallo Community,
mir ist es erst heute aufgefallen. Ich wollte mir über eine Website ein YouTube Video anschauen, Pustekuchen. Okay, dann direkt über YouTube.com! Das möchte auch nicht funtzen. Die Standart App. YouTube zeigt alle Videos wie immer normal an. Dieser "Bug" scheint erst seit den Patch auf 3.1.1 aufzutreten. Wie ist es bei euch, tritt dieser Fehler auch bei euch auf ?? Wenn es nicht am 3.1.1 liegen sollte, wie sollte ich diesen Fehler wieder beheben?

Tatort:
iPhone 3Gs (Kein Jailbreak)
3.1.1

Verbindung:
Wifi & 3G

Browser:
Safari

Würde mich über Erfahrungsberichte oder Tipps freuen.

MfG
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Warum gehts du über Safari rein und nicht über die YouTube App. Safari verbraucht doch mehr Datenvolumen bis zu der Seite als die App. Auf meinem Ipod Touch Version 3.1.1 funktioniert es noch einwandfrei. Iphone kann ich nicht testen, ist noch nicht da(T-Mobil :( ).
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Liegt das nicht einfach daran das kein Flash aufm iPhone läuft und es deswegen die App gibt ?
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Ja, das dachte ich auch erst. Nur der Test gerade hat mir das Gegenteil bewiesen. Es kann nur sein, wenn man auf Internetseiten surft und dann ein Link zu YouTube folgt, dass er dann nicht das mobile YouTube inklusive Link aufruft, sondern es dann direkt auf der Seite probiert und das funktioniert eben nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Bei mir geht es, gerade einmal versucht.

a) über YT direkt
b) aus Safari auch.

3.1.1 dürfte es also nicht sein.

Vielleicht "hakte" heute nach etwas auf den Servern von YT...?
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Wenn man sich so ein Schwachsinn wirklich mal vorstellt. Theoretisch besitzt es ein Flashplayer nur eben auf YT konfiguriert. Der Standford University Clan eben siehe YouTube, Google usw.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Wenn man sich so ein Schwachsinn wirklich mal vorstellt. Theoretisch besitzt es ein Flashplayer nur eben auf YT konfiguriert. Der Standford University Clan eben siehe YouTube, Google usw.

Du meinst "einen" Schwachsinn und "einen" Flashplayer?

Was hat denn Dein Verbalausbruch mit dem Thread zu tun. BTT.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
sry für ot:

os 3.1.1?! wo habt ihr das her? habe noch 3.1 und mein itunes (9.1) findet auch keine neue firmware?! oder nutzt ihr die beta?

iphone 3g
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Wenn du auf dein Ipod oder Iphone im Menue klickst, dann steht bei Version: 1. Nach Update suchen. Der Rest geht von selbst
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
bei mir eben nicht, hab das iphone am rechner angeschlossen und itunes geöffnet, unter der übersicht steht: "softwareversion: 3.1", wenn ich auf "nach update suchen" klicke kommt die meldung:"diese version der iphone software (3.1) ist die aktuelle version."

seit wann soll es denn 3.1.1 offiziell geben?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Tante Edith sagt:

3.1 für das iPhone
3.1.1 für den iTouch
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Ich weis das deine Frage, wenn du es so nennen willst, sich nicht darauf bezieht. So eine Anspielung von dir lockt mich eher weniger. Der Link sollte doch schon einiges erklären, aber deine Erfahrung hat es dir ja schon erklärt. Demnach ist der Link also zwecklos. Der Grund warum wir vom Threadthema abgleiten hast du geliefert. Ich finde schon, das dieser Post hier her passt, denn es erklärt nur zu gut wie Apple vor geht. Das ist dir sicherlich, bei deiner Erfahrung, auch nicht entgangen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

@ der probierer:

Es wäre nett, wenn Du in Deiner Ausdrucksweise ein wenig weniger aggressiv sein könntest. Dein Ton passt nicht hierher, und als "Neuer" solltest Du doch eher ein wenig sensibler und vorsichtiger agieren.
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
also ich weiss dass safari zwar das Vid bei youtube nicht direkt abspielt aber wenn man aufs vid da klickt öffnet sich das youtube app.

Aber wie einer meiner vorredner schon sagte ist das vollkommener schwachsinn weil das App ja auch auf flash basieren muss... Theoretisch könnte man doch auch jetzt jedes flash video dort abspielen können oder? Jemand ne Idee oder gibts eventuell einen Flash player im Store (wenn nicht verboten worden von apple ;))
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Die Videos auf Youtube liegen aber nicht mehr im Flashformat vor, sondern wurden in das H264 Format umgestellt. Die Youtube App ist seit der Umstellung eigentlich überflüssig geworden, da die Videos mittlerweile auch direkt geschaut werden können. In der Youtube App wurden früher nur die Videos angezeigt, welche von Youtube extra für die mobile version konvertiert wurden. Mittlerweile sind dort alle Videos im H264 Format.

Wenn man jetzt die Youtube Videos am iPhone nicht ansehen kann, dann kann das viele Ursachen haben. Bei T-mobile funktioniert es zum Beispiel nicht in allen Tarifen. Es gibt wohl Fälle wo bei älteren Verträgen welche später mal auf Max Tarif umgestellt worden Youtube, der App Store und iTunes Store nicht funktionieren, ebenso bei den Prepaid Karten. Vielleicht hat das irgendwas mit fehlenden Einstellungen zu tun. Wenn man sich die Möglichkeiten im iPhone Konfigurationsprogramm mal anschaut kann man extra diese Dienste blockieren oder Proxy´s dafür eintragen. Wie das über andere Provider gehandhabt wird, keine Ahnung.

Das iPhone konnte also noch nie Flash, auch auf Youtube oder in der dazu gehörigen App nicht.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vereinzelt könnte man auch noch auf Videos stoßen, die noch nicht in H.264 vorliegen.