• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine wmv-Dateien in der Finder-Vorschau

cultourist

Granny Smith
Registriert
21.01.05
Beiträge
12
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen funktioniert die Vorschau der .wmv-Dateien im Finder nicht mehr. Auch im Informationsfenster zeigt sich nichts - allerdings zeigt Mail die Vorschau korrekt an.
Leider weiß ich nicht mehr, ob das Problem nach dem Update von Quicktime oder Flip4mac auftrat.
Gibt es eine Lösung?
Besten Gruß
cultourist
 

cultourist

Granny Smith
Registriert
21.01.05
Beiträge
12
Hat denn wirklich keiner eine Idee - es wäre schon ziemlich wichtig, dieses Problem aus der Welt zu schaffen...:-c
 

CRM

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe bzw. hatte das gleich Problem bei meinem iMac Intel mit Tiger und es liegt wohl tatsächlich am Flip4Mac Update auf 2.2.1.11.

Seitdem ich wieder auf Version 2.1.3.10 umgestiegen bin läuft die wmv-Vorschau im Finder wieder!

Hier kannst Du die alte Version downloaden: http://www.flip4mac.com/wmv_previous.htm

1. Deinstallieren von 2.2.1.10: Gehe in Finder > Programme auf den Flip4Mac Ordner und starte das Deinstallationsprogramm.

2. Installiere Version 2.1.3.10 wie gewohnt.

3. 1mal Benutzer ab- und wieder anmelden oder Neustart.

Dann geht die wmv-Vorschau wieder :)

Viel Glück!
 

cultourist

Granny Smith
Registriert
21.01.05
Beiträge
12
@CRM

Vielen Dank, das hat geklappt.
Beste Grüße aus Sachsen
cultourist
 

CRM

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
3
@cultourist

Mir ging die Sache mit der fehlenden wmv-Vorschau auch tierisch auf die Nerven. Scheinbar haben die das Update nicht auf Tiger getestet, oder was? Ich sehe momentan aber auch keinen wirklich wichtigen Grund wieso ich auf Leopard updaten soll.
Ich hoffe man baut sich mit dem downgraden auf 2.1.3.10 nicht irgend eine Sicherheitslücke ein? Keine Ahnung? o_O

Beste Grüße aus Bayern
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

CRM

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
3
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die asx-Streams (z.B. ZDF Mediathek) mit der Version 2.1.3.10 in Quicktime nur suboptimal abgespielt werden.

Deshalb habe ich ein Update auf die Version 2.2.0.49 gemacht und jetzt ist auch dieses Problem behoben und die wmv-Vorschau im Finder funktioniert immer noch!
Nach dieser Version gab es noch 2.2.0.51 und dann 2.2.1. Scheinbar funktioniert die Finder Vorschau erst ab der aktuellen Version 2.2.1 nicht mehr, aber 2.2.0.51 habe ich nirgends zum Download gefunden.

Ich kann jetzt jedem empfehlen wieder auf 2.2.0.49 umzusteigen.

Hier findet ihr eine Torrent-Datei zum Download:
http://www.mac-torrents.com/torrents.php?mode=details&id=b56e19150b6e9196a039b05259bb9f5fb34fe6a2

Ich habe dann mit dem Programm "Tomato" runter geladen und wie gewohnt installiert. Einwandfrei! :)

Viel Erfolg dabei!