1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Wlan Verbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von the_muffinman, 22.06.08.

  1. the_muffinman

    the_muffinman Jonagold

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    20
    N´abend,
    Ich hab mir gerade zum ersten mal ein WLAN Netzwerk eingerichtet (kenne mich auch nicht besonders damit aus), und bekomme trotzdem keine Internetverbindung.
    Es wird mir zwar angezeigt dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin, aber ich kann nicht ins Internet.
    Hab ich vielleicht irgendwas vergessen, wie gesagt, ich kenne mich nicht besonders mit WLAN aus, oder woran könnte das sonst liegen?
    (Benutze Mac OS X 10.5.3 mit einem Macbook)
     
  2. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
    Hi,

    hast du vielleicht eine feste IP Adresse eingestellt ? "Netzwektdienstprogramm" öffnen und IP prüfen
    Stimmt dein Netzwerkschlüssel?
    Was für ein Netzwerkschlüsseltyp ist gewählt (WEP/WPA/WPA2) und ist vielleicht ein Mac-Adressenfilter aktiv?
    gehen andere Programme wie Adium oder Mail?

    wenn was unklar ist einfach Fragen!

    Gruß,

    Matthias
     

Diese Seite empfehlen