• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine WLAN Verbindung unter Vista/XP - MBP 15"

  • Ersteller .::pa::.
  • Erstellt am

.::pa::.

Gast
hallo,

ich kann mit meine(n) macbook pro's keine wlan verbindung unter vista oder xp herstellen. das funknetz wird erkannt, man kann das pw eingeben aber gleich anschliessend kommt die meldung "es kann keine verbindung hergestellt werden"

verschlüsselung ist wpa 2 psk

hat jemand von euch auch solche probleme unter windows?

unter osx gibts keine probleme mit dem wlan.
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Das habe ich auch...

...unter WIN XP.

Gabs da zwischenzeitlich schon eine Lösung?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Soweit ich weiß geht WPA2 ansich schon mal garnicht unter Windows?!
Auf jedenfall nicht ein System, das mir anvertraut ist, schafft das.
Versuchs mal mit WEP 128 ... oder mit viel viel viel Glück WPA.
Mit WEP128 kommst du definitiv weiter.

LG
 

n0mis

Braeburn
Registriert
31.10.07
Beiträge
42
Also bei mir funktioniert WPA2 ohne probleme unter Windows.
welche version von Bootcamp hast du denn installiert?
Hast du währendessen du W-lan connecten willst auch das Ethernet Kabel eingesteckt?

mfg
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Doch, WPA, WPA2 und WEP sowieso gehen auf XP mit SP2 und Vista! Sogar WPA2. Macht fast jede FritzBox mit! :oops:
 

.::pa::.

Gast
Soweit ich weiß geht WPA2 ansich schon mal garnicht unter Windows?!
Auf jedenfall nicht ein System, das mir anvertraut ist, schafft das.
Versuchs mal mit WEP 128 ... oder mit viel viel viel Glück WPA.
Mit WEP128 kommst du definitiv weiter.

LG
hatte noch kein einziges win laptop welches probs mit wpa, wpa2 usw hatte. das geht schon. nur auf dem mbp gehts nicht unter windows. treiber sind von bootcamp 1.4 hab da aber auch schon aktuellere wlan treiber installiert, kein erfolg.
 

uldoko

Gast
WPA2 ist weder mit MacOX noch mit Windows ein Problem.
Läuft bei mir auf 3 Rechnern (1Mac + 2x Windows) mit einer FritzBox 7170.

Beim Einsatz von Windows auf einem Mac gibt es aber ein paar feine Unterschiede.
1. Windows mit VMware z.B. Fusion oder Parallels
2. Windows nativ gebootet

Bei 1. sollten die Einstellungen (Parallels oder Fusion) am besten so gewählt werden,
das der Netzwerkadapter vom MacOX genutzt wird.
Dann muss in Windows an sich nichts mehr eingestellt werden.

Bei 2. könnte bei einem Wlan-Netzwerk ein seperater Adapter notwendig werden.
Die bei mir eingebaute Airportkarte wird von Windows zwar erkannt, aber es kann keine
Verbindung aufgebaut werden. Passende Software habe ich noch nicht gefunden.
Mit dem USB-Stick von Fritz kein Thema. Einstecken, Daten eingeben - bingo.
Auch mit WPA 2.
 

.::pa::.

Gast
WPA2 ist weder mit MacOX noch mit Windows ein Problem.
genau, wer anderes erzählt, hat keine ahnung. :)

Bei 2. könnte bei einem Wlan-Netzwerk ein seperater Adapter notwendig werden.
Die bei mir eingebaute Airportkarte wird von Windows zwar erkannt, aber es kann keine
Verbindung aufgebaut werden. Passende Software habe ich noch nicht gefunden.
Mit dem USB-Stick von Fritz kein Thema. Einstecken, Daten eingeben - bingo.
Auch mit WPA 2.

mein problem, hoffe apple bessert da mal nach... weil neuinst. von windows brachte nix.
und ich mach da nix falsch, bin lange genug im dem geschäft.
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
ich würde den thread gerne aufgreifen, da ich das gleiche problem habe. winxp sp2 reibunglos installiert, treiber von der osx cd draufgespielt, alles ohne probleme. mein wlan wird angezeigt, aber ich kann nicht drauf connecten, unter leopard funktioniert alles nur unter xp nicht. gibt es inzwischen ne lösung für das problem?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Bringt doch mal euer XP auf den aktuellen Stand. Wenn ich mich richtig erinnere, kann XP erst nach irgendeinem Update etwas mit der WPA-Verschlüsselung anfangen.

Das hier braucht man für WPA2.
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
ist mir vorher auch eingefallen, dass ich nen extra wpa2 patch brauchte^^jetzt funzt alles, danke