1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

keine WLAN-verbindung trotz korrekter daten

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von marlonbrando85, 10.11.08.

  1. marlonbrando85

    marlonbrando85 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    2
    Hilfe!

    Ich kann mit meinem neuen MacBook nicht via WLAN ins internet. mit der kabelverbindung funktioniert es einwandfrei.
    da ich nicht weiterwusste kam ein arcor-techniker und stellte fest dass der router kaputt ist.
    jetzt ist der neue da und es ging trotzdem nicht, wohingegen es bei meinem mitbewohner und seinem macbook via kabel als auch wlan funktioniert, bei mir nur via kabel.
    der techniker war erneut da als wir nicht weiterwussten und konnte dem problem auch nicht abhelfen.

    was mich besonders wundert ist, dass das wlan funktioniert wenn wir das netzwerk entschlüsseln, es jedoch nicht funktioniert wenn wir den netzwerkschlüssel wieder aktivieren und korrekt eingeben.

    woran kann das liegen? weiß jemand etwas?
    HILFE!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das liegt an den Sonnenwinden bzw. am Magnetfeld der Erde.







    Ach, du kannst auch mal sagen welchen Router ihr habt und welche Verschlüsselung eingesetzt wird.
     
  3. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Genau das solltest du erst Mal checken :)
     
  4. marlonbrando85

    marlonbrando85 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    2
    es handelt sich um einen arcor dsl wlan modem 200.
    und wir haben eine wep-verschlüsselung.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Tjo, das wird dann wohl nichts. Soweit ich weiss, macht der Router mit den MB/MBPs unter Leo nur Probleme. Ich habe auch keine Verbindung zu diesem bekommen.
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Soweit ich weiß gibt es für die Arcor Router ein Firmware Update. Mit dem sollte es klappen. Tante Google wird dir genauer helfen können. Oder etwas besser die Suchfunktion im Forum ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Danke für die Auffrischung. HIER ist der Link zu dem Update. Dieses ist aber nur für Router mit der Version 7C (am Ende). Deswegen konnte ich das bei dem Router nicht einspielen.
     
  8. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    eventuell hülfe es, den AP fest entweder auf WPA oder WPA2 einzustellen und nicht mixed mode zuzulassen.
     
  9. Muetzentroll

    Muetzentroll Macoun

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    120
    habe auch mal eine frage ein freund hat auch ein mac und wlan und bei ihm geht wlan aber er hat immer nur so ein zeitfenster wlan also ca. 4 minuten dann sucht das wlan wieder und verbindet wieder obwohl die verbindung perfekt ist da der router glecih im zimmer ist.. wo ist das problem mit lan geht einwandfrei =) nur wlan spinnt...hat das war mit der einstellung am Router zu tun und mit dem Mac Filter?

    Brauche Eure Hilfe.. =)
     
  10. Martininii

    Martininii Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    152
    Ich bin gerade in einem Hotel, welches wlan kostenlos anbietet. Ich dachte solche Probleme wären behoben, aber ich kann mich auch nicht ins Setz einloggen. Mit dem Handy gehts, aber mein erstes MBP das zickt rum. meint immer sowas wie "Zeitüberschreitung"
     
  11. Muetzentroll

    Muetzentroll Macoun

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    120
    genau so ist das bei meinem freund auch brauche auch hilfe =) !!!
     

Diese Seite empfehlen