• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine WLAN-verbindung trotz korrekter daten

marlonbrando85

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
2
Hilfe!

Ich kann mit meinem neuen MacBook nicht via WLAN ins internet. mit der kabelverbindung funktioniert es einwandfrei.
da ich nicht weiterwusste kam ein arcor-techniker und stellte fest dass der router kaputt ist.
jetzt ist der neue da und es ging trotzdem nicht, wohingegen es bei meinem mitbewohner und seinem macbook via kabel als auch wlan funktioniert, bei mir nur via kabel.
der techniker war erneut da als wir nicht weiterwussten und konnte dem problem auch nicht abhelfen.

was mich besonders wundert ist, dass das wlan funktioniert wenn wir das netzwerk entschlüsseln, es jedoch nicht funktioniert wenn wir den netzwerkschlüssel wieder aktivieren und korrekt eingeben.

woran kann das liegen? weiß jemand etwas?
HILFE!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das liegt an den Sonnenwinden bzw. am Magnetfeld der Erde.







Ach, du kannst auch mal sagen welchen Router ihr habt und welche Verschlüsselung eingesetzt wird.
 

marlonbrando85

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
2
es handelt sich um einen arcor dsl wlan modem 200.
und wir haben eine wep-verschlüsselung.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tjo, das wird dann wohl nichts. Soweit ich weiss, macht der Router mit den MB/MBPs unter Leo nur Probleme. Ich habe auch keine Verbindung zu diesem bekommen.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Soweit ich weiß gibt es für die Arcor Router ein Firmware Update. Mit dem sollte es klappen. Tante Google wird dir genauer helfen können. Oder etwas besser die Suchfunktion im Forum ;)

Vanilla-Gorilla
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hallo!

Soweit ich weiß gibt es für die Arcor Router ein Firmware Update. Mit dem sollte es klappen. Tante Google wird dir genauer helfen können. Oder etwas besser die Suchfunktion im Forum ;)

Vanilla-Gorilla
Danke für die Auffrischung. HIER ist der Link zu dem Update. Dieses ist aber nur für Router mit der Version 7C (am Ende). Deswegen konnte ich das bei dem Router nicht einspielen.
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
eventuell hülfe es, den AP fest entweder auf WPA oder WPA2 einzustellen und nicht mixed mode zuzulassen.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
habe auch mal eine frage ein freund hat auch ein mac und wlan und bei ihm geht wlan aber er hat immer nur so ein zeitfenster wlan also ca. 4 minuten dann sucht das wlan wieder und verbindet wieder obwohl die verbindung perfekt ist da der router glecih im zimmer ist.. wo ist das problem mit lan geht einwandfrei =) nur wlan spinnt...hat das war mit der einstellung am Router zu tun und mit dem Mac Filter?

Brauche Eure Hilfe.. =)
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Ich bin gerade in einem Hotel, welches wlan kostenlos anbietet. Ich dachte solche Probleme wären behoben, aber ich kann mich auch nicht ins Setz einloggen. Mit dem Handy gehts, aber mein erstes MBP das zickt rum. meint immer sowas wie "Zeitüberschreitung"