• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Keine Wlan Verbindung mit Iphone 3GS

pat_ink

Jamba
Hallo Zusammen,habe folgendes Problem:Mein Iphone verbindet sich nicht mehr mit meinem heimischen Wlan. Es ist in Einstellungen / Wifi zu sehen und auch mit einem Häckchen markiert. Jedoch verschwindet beim öffnen von Safari oder Mail das Wlan Symbol und wird durch §G oder Edge ersetzt.Wenn ich das Netzwerk entferne und neu suche und mich verbinde, habe ich wieder das Wlan Symbol oben in der Leiste, dieses verschwinder jedoch sofort nach dem öffnen von Safari oder Mail !Habe bereits durch die Suche herausgefunden, dass ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten sollte und bereits getan, jedoch lässt sich das Problem leider nicht beheben.Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Wlan nutzen kann? Nutze IOS 4.3.5Danke Patrick

oliver1234

Jamba
Versuch mal mit deinem iPhone näher an den Router zugehen, hab manchmal auch das Problem

pat_ink

Jamba
Hallo Oliver,klappt leider auch nicht. Hätte mich auch gewundert, da der Router eh nur 2m Luftlinie entfernt steht.Verwende übrigens einen Telekom Speedport W701V, Verschlüsselung WPA2.Kann es daran liegen?