Keine WLAN-Verbindung mehr

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
Hallo,
seit heute hab ich folgendes Problem: mein iPad verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN. MacBook und iPhone machen das ganz normal, also kann es nicht am WLAN liegen. Wenn ich in den Einstellungen das WLAN auswähle, erscheint wohl das blaue Häkchen, aber die Verbindungsanzeige oben rechts kommt nicht.
Der Händler meinte, ich solle zurücksetzen und das Backup wieder einspielen.
Ist aber leider nicht möglich, zum Zurücksetzen müsste ich die Apple-ID eingeben - und das geht ohne Internetverbindung nicht.
Was soll ich nun tun? Hat vielleicht von euch jemand eine Idee?
Der Händler meinte, er müsse das iPad sonst einschicken - nur ich brauche es beruflich täglich.
 

Quaxl

Granny Smith
Registriert
06.03.20
Beiträge
15
Das iPad ans MacBook anschliessen oder das iPhone sls HotPot bemutzen.
 

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
iPhone als Hotspot geht nicht, beim iPad wird "mobile Daten" nicht angezeigt.
Wie kann ich übers MacBook ins Internet? Hatte es schon angeschlossen, fand keine Möglichkeit..
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Ist Dein MacBook über das WLAN im Internet?
Falls ja, das iPad via Lightning-USB Kabel ans MacBook anschließen und dann das iPad vom MacBook aus zurücksetzen...
 

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
Ja, MacBook ist über WLAN im Netz. Genau das hatte ich versucht, ich kann nur "mein iPad suchen" nicht deaktivieren, weil ich ja mit dem iPad nicht ins Internet komme und so die Apple-ID nicht akzeptiert wird.
 

Quaxl

Granny Smith
Registriert
06.03.20
Beiträge
15
Kannst du über icloud das iPad entfernen?
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
.. ich kann nur "mein iPad suchen" nicht deaktivieren,...

Das geht via www.icloud.com
mit der Apple-ID anmelden, die auf dem Gerät registriert ist > auf die Sparte „Mein iPhone suchen“ klicken > oben-mittig auf „Alle Geräte“ klicken > das richtige Gerät auswählen > unten mittig auf „Aus dem Account entfernen“ klicken
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hast Du mal versucht, mit dem iPhone einen Hotspot zu erstellen?

1. iPhone Einstellungen -> Persönlicher Hotspot ein

2. an beiden Geräten Bluetooth aktivieren

3. am iPad im Bluetooth-Menü das iPhone suchen und verbinden

Nun sollte das iPad mit dem Internet verbunden sein. Das ganze geht natürlich nur, wenn Dein Telefon-Provider Tethering unterstützt. Mobile Daten auf dem iPad sind dafür nicht notwendig.
Zudem gilt es zu beachten, dass dann der gesamte Datenverkehr über die Mobilen Daten Deines Telefons geht. Das iPhone klingt sich, wenn es als mobiler Hotspot genutzt wird, aus jeglichem WLAN aus!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf