• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine WLAN-Funktion bei HP Photosmart B210 series

Helius

Jonagold
Registriert
05.08.08
Beiträge
19
Hallo Leute,
ich habe mir einen HP Photosmart B210 series zugelegt um per WLAN drucken zu können.
Der Drucker ist installiert, funktioniert über Kabel und auch die eprint-Funktion arbeitet einwandfrei. Nur das arbeiten über WLAN geht nicht.
Der Drucker hat Verbindung zu meiner FritzBox WLAN 3030, SSID und WEP128bit passt, IP stimmt überein, Kanal auch (11). Wie gesagt, die eprint-Funktion arbeitet.
Auf dem macbook (Leopard 10.6.6) ist der Treiber "ordentlich" installiert, über Kabel kann ich drucken und scannen.
ich weiss nicht mehr weiter, keine Ahnung wo ich noch nen Haken setzen oder entfernen soll. Wer kann mir helfen?

Auch bei der Konfiguration der Fritzbox scheint alles zu passen. Der Drucker wird angezeigt, hat Verbindung. Die IP und mac-Adresse stimmt über ein. Netzwerkauthentifizierung "Gemeinsam verwendet" (Shared Authentication) zulassen ist aktiviert (was immer das auch heissen soll;))
Firewall ist keine vorhanden.
Mehr infos weiss ich jetzt auch nimmer, ich hoffe das reicht :)))

Vielen Dank im voraus, Gerhard
 

McThomas

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
15
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch gerade bei der Einrichtung eines HP Photosmart All-In-One B210A. Drucker über Bonjour (ist der Standard bei HP) funktionierte nicht, über die IP-Adresse schon.

Lösung:
Über die IP im Browser die Web-Seite des Druckers aufrufen und Bonjour einmal deaktivieren und wieder aktivieren.
Danach klappte alles.

Thomas