• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Wiederherstellung möglich: Fehler 1015

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Guten Abend allerseits!

Ich habe gestern versucht, ein bisschen mit meinem iPhone herumzuspielen (im Sinne von: mach es schneller), allerdings mit mäßigem Erfolg.
Wäre ja auch kein Problem gewesen, habe ja ein Backup gemacht.
Also ab in DFU, und in iTunes wiederherstellen. Doch da kommt jedes Mal nur die Fehlermeldung 1015.
Habe es schon mit TinyUmbrella und iReb versucht, ohne Erfolg.
Auch den Jailbreak in diesem Zustand draufzuspielen funktioniert nicht.
Habe schon etliche Foren durchforstet und bin leicht desperat.

Bitte Bitte Hilfe!! :-c
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Okay, Problem hat sich erledigt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
es wäre schon wenn du uns noch die Lösung verraten könntest, evtl haben später ja noch andere dieses Problem und finden deinen thread über die Suche...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Die Anleitung, wie man Fehler 1015 besiegt

Wenn man zu diesen Tagen mit seinem iPhone mit iOs 4.2.1 fröhlich herumtrappelt, und es aus Spaß (oder kleinen bzw. größeren Problemchen mit der Software) Wiederherstellen möchte, sollte sich bewusst machen: Da hat Apple Blödsinn gemacht, nix Wiederherstellen auf 4.2.1.
Es passiert(e) nämlich oft genug, dass statt dem "Wiederherstellung erfolgreich" "Fehler 1015" aufleutet.
Hier repräsentiere ich die Anleitung zur Fehlerbehebung!*

Zuallererst die Utensilien:
iOs 4.1
TinyUmbrella
limera1n (für den Jailbreak danach)

1.) Wir öffnen iTunes (iPhone angesteckt), machen einen Linksklick + Shift auf "Wiederherstellen" und wählen das downgeloadete iOs 4.1 aus.
2.) Nachdem die Wiederherstellung beendet (=Abbruch mit Fehlermeldung 1015) wurde, öffnen wir TinyUmbrella und klicken auf "Exit Recovery".
3.) Nachdem das iPhone rebootet hat, sollten wir uns in so einer Art Notrufwählprogramm befinden. Nun öffnen wir limera1n und führen einen Jailbreak aus.
->Hier klicken für Hilfe zum Jailbreak<-
4.) Das iPhone läuft wieder auf iOs 4.1.

## Diese Methode wurde mit iPhone 3G und iPhone 3GS erfolgreich durchgeführt ##


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Attention: Wer auf 4.1 downgradet (und das muss man bei dieser Fehlerbehebungsmethode), kann natürlich sein iPhone nicht mit dem Backup von 4.2.1 wieder zum gewohnten Zustand bringen. Man muss es als neues iPhone konfigurieren (oder eventuell findet irgendjemand hier noch ein Backup von anno 4.1).
Wer Wichtiges am iPhone hat, wartet bis zum nächsten Software-Update, dann sollten sich die Probleme gelegt haben.
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Zur Anleitung von Maxnews, musst ich noch zu sätzlich iREB4.0.x-4.1-RC2 nutzen, dann hat es geklappt. Vielleicht hat ja jemand das gleich Problem und kann sich damit behelfen. Nun bin ich wieder auf 4.1 BB 6.15 (3GS new bootrom) und habe wieder einen untethered Jailbreak!