• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 1] Keine WhatsApp Mitteilungen mehr

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Seit einiger Zeit, ich behaupte mal seit dem letzten Apple Watch Update, bekomme ich keine WhatsApp Nachrichten Mitteilungen mehr auf die iWatch. Auf dem iPhone habe ich unter Meine Uhr, Mitteilungen, die Mitteilungsanzeige und auch iPhone Hinweise spiegeln von: WhatsApp auf "ein" gestellt.
Was fehlt noch? Bisher hat es anstandslos funktioniert. Nach den Updates habe ich auch keine Änderungen vorgenommen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Vielleicht würde es mit einer originalen Apple Watch besser funktionieren? iWatch muss ein Plagiat sein

Hast du mal beide Geräte mittels langem Drücken von Home und Powerbutton neu gestartet?
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Nachdem ich die Einstellungen überprüft habe, war der erzwungene Neustart auf beiden Devices mein weiteres Vorgehen. Leider ohne Verbesserung.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Auf dem iPhone selbst bekommst du die Mitteilungen aber normal?

Hast du vielleicht in WhatsApp selbst die Mitteilungen auf stumm gestellt?

War bei mir bei Threema mal das "Problem". Hatte in der App selbst Gruppenbenchrichtigungen auf stumm gestellt.
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Ich hatte vor 2 Wochen auch das Problem, das auf meinem IPhone keine Hinweise mehr erschienen. Erst beim öffnen der App, sah ich dann die neuen Nachrichten. Bei mir war, kurioser Weise, die Hintergrundaktualisierung deaktiviert. :rolleyes:
Nachdem ich diese wieder eingeschaltet hatte, funktionierte alles wie gewöhnt. ;)
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Es funktioniert wieder.... was habe ich alles getan?
Zunächst habe ich alle Einstellungen bezüglich der Mitteilungen auf dem iPhone und der Watch überprüft. Alles korrekt.
Dann habe ich bei beiden Devices einen erzwungenen Neustart durchgeführt. Ohne Verbesserung.
Dann habe ich die Watch entkoppelt und neu gekoppelt. Ohne Verbesserung.
Zu guter letzt habe ich WhatsApp deinstalliert und die App neu installiert. Und siehe da, die WhatsApp Nachrichten werden wieder auf der Watch angezeigt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielen Dank für eure Hilfestellungen.