• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Keine W-LAN Verbindung

Chiko

Granny Smith
Ich bin echt am verzweifeln ich hab auf dem iPhone 4s keine W-Lan Verbindung mehr!

Urplötzlich war die Verbindung weg und jetzt findet es einfach gar keine Netzwerke, nix einfach gar nichts.

Hab schon 1000 Seiten aufgesucht habe alles probiert habe auch jetzt auf Wiederherstellen gedrückt und es geht einfach nicht, das ist echt scheiße ich habe das Handy noch nicht mal ein halbes Jahr es kann doch nicht sein das es kaputt ist.

Habt ihr vielleicht Tipps? Sollte ich mich bei Apple melden? Wenn ja unter welcher Nummer, finde die Seite nämlich sehr verwirrend.

:(:(:(

Bitte um Rat :(

noxe

Schöner von Nordhausen
Hast du mal ein anderes Wlan versucht?
vielleicht noch mal den Post vom TE etwas genauer lesen? ;)

Ist das iPhone gejailbreakt?
Was genau meinst du mit Wiederherstellen? - über iTunes?
Mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? (danach neustart)

Chiko

Granny Smith
Mein iPhone ist nicht mit Jail Break

Ich habe alles mögliche schon getan,

-iPhone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
-iPhone über iTunes Wiederherstellungs gebünds
-Habe mein eigenes Netzwerk neugestartet, umbenannt, frei geschaltet(ohne Passwort),,

Das meine ich mit Wiederherstellen:
akykpt.png

Es findet einfach keine Wlan Netze, nicht meines und auch keine anderen wenn ich auf "Anderes" gehe und mein Netzwerk samt Passwort eingebe kommt dann die Meldung "Fehlgeschlagen.."

Ich bin echt ratlos, sorry das mein Anfangspost so knapp war. :(

noxe

Schöner von Nordhausen
kurz für mein Verständnis: du findest also welche, kannst dich nur nicht verbinden, da dann die Meldung "Fehlgeschlagen.." kommt?

Chiko

Granny Smith
Nein ich finde gar keine Netzwerke das ist das Problem, wenn ich welche vom Nachbarn finde würde, würde ich mich ja eventuell da einloggen aber der findet einfach gar nix.

Mein Bruder kann sich z.B mit seinen Handy ganz normal einloggen über unseren Router.

noxe

Schöner von Nordhausen
okay... als du das iPhone über iTunes wiederhergestellt hast, hast du dann sofort ein Backup eingespielt, oder auch gleich im "nackten" Zustand mal nach Netzen gesucht?

Chiko

Granny Smith
Ne ich hab es mit "nackten Zustand" direkt versucht und da hat der auch keine Netzwerke gefunden.

Edit:// so siehst dann aus
IMG_0824[1].PNG

noxe

Schöner von Nordhausen
wann kam denn dann bei dir die Meldung "Fehlgeschlagen.." wenn du gar kein Netz siehst, mit dem du dich zumindest in der Theorie verbinden möchtest?

Chiko

Granny Smith
Wenn ich mich theoretisch einloggen will über "Anderes"...

Siehe hier, IMG_0825[1].jpg

noxe

Schöner von Nordhausen
auf wieviel GHz funkt dein Router? 2,4 oder 5 GHz? Es wäre ja in der Theorie (um mal bei dem schönen Wort zu bleiben) möglich, dass dein Router, sowie die deiner Nachbarn alle auf 5 GHz funken. Das iPhone jedoch kann nur mit 2,4 "arbeiten". ( wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob man das Netz nicht auch dann zumindest sehen müsste)

Kannst du auch das ausschließen, würde ich fast auf einen Hardware defekt tippen und dir raten dich an den Händler deines Vertrauens zu wenden...

Sorry, wenn ich nicht final weiterhelfen konnte, aber da hören meine Ideen nach der Fehlersuche auf...

Chiko

Granny Smith
Keine Ahnung wie viel GHz, aber vorher ging es ja und ich hab vorher ja auch sämtliche andere Netze gefunden doch urplötzlich hatte ich keine Verbindung das hatte ich zwar öfter aber nach paar Sekunden ging es dann ja immer, aber diesmal geht einfach gar nix.

Habe ich eigentlich keine Garantie? Übernimmt Apple da nix?

noxe

Schöner von Nordhausen
wie alt ist das Gerät denn? Hast du einen Apple Store in der Nähe?

noxe

Schöner von Nordhausen
wenn es ein 4S ist, kann es ja noch kein Jahr alt sein -> also ja ;)

Chiko

Granny Smith
Gut, wo kann ich mich da eigentlich melden, habe es aus dem Apple Online Shop.

Bin ein Apple Newbie sorry :(

noxe

Schöner von Nordhausen
Also wenn du die Möglichkeit hast direkt in einen Store zu kommen, würde ich das an deiner Stelle bevorzugen.
Sollte das Problem dort beim "Vorführen" auch auftreten, werden sie dir zu 99% ein Austauschgerät in die Hand drücken...

Ansonsten Apple Support: http://www.apple.com/de/support/iphone/contact/

Chiko

Granny Smith
Okay danke schön, ich gucke mal ob ich ein Apple Store in meiner Nähe habe werde mich dort melden.

Pueschy

Idared
Also bei mir geht das Wlan auch nicht beim iPhone 4s. Ich habe es auch schon zu Apple geschickt und die meinen das iPhone hätte keinen Fehler. Obwohl der im BrandStore laden von Apple auch gesagt hat dass das Wlan hinüber ist, und die bei Vodafone auch.
Tja pech und ich habe eigentlich noch Garantie. und der nächste Apple laden ist 200 Km weit weg

Chiko

Granny Smith
Ich habe jetzt bei mehreren Apple Stellen (Gravis, Saturn Dortmund) nachgefragt und keiner könnte mir weiter helfen, jeder meinte ich sollte nach Oberhausen fahren (Apple Store) oder es online abschicken so das mir Apple ein neues Handy bringt und ich mein altes denn übergebe.

So jetzt meine Frage?

Wie lang dauert die Lieferung vom Apple Store? Schicken die das mit der Schnecken Post alias Hermes?

Ich fahre am Samstag in den Urlaub, meint ihr die packen das bis dahin?

Nach Oberhausen fahren würde ich auch wenn ich nicht so viele Sachen zu erledigen hätte, leider muss man da auch noch ein Termin machen was mir nicht so ganz passt.