• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Videos in Safari - nur graues Feld

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Hallo!
Bisher wurden bei mir in Safari Videos (vermutlich von YouTube) meistens als freie Fläche mit gestrichelter Umrahmung angezeigt, und wenn man reinklickte, wurde das Video geladen. Seit kurzem sehe ich stattdessen eine graue Fläche mit einer Schrift "Plugin - click to load.", aber wenn ich klicke, passiert nichts. Es gibt da auch keine Anzeige eines Kontextmenüs.
Ich verdächtige SafariStand, das ich kürzlich installiert habe, finde dort aber nichts zum Ändern - Setzen und Entfernen eines Hakens bei "Load Plug-in Manually" ändert nichts.
Hat jemand eine Idee?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann dreh doch Deinen Flashblocker ab... Saft oder SafariStand werden das vermutlich sein.
Gruß Pepi
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo
Diese Meldung auf einer grauen Fläche kommt bei mir auch, ich kann aber nicht mehr nachvollziehen, ab wann das so ist. Mit SafariStand glaube ich nicht, den habe ich schon länger.
Beim Klick auf diese Fläche wird das Video bei mir abgespielt.

Für den QuickTime Player habe ich zusätzlich installiert:
Perian - http://perian.org/
Flip4Mac (WMV) - http://www.flip4mac.com/


Nachtrag:
Bei mir habe ich die Lösung gefunden -
Menüzeile > Stand > Load Plug-in Manually (Häckchen weg) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

könnte an einem der PlugIn liegen, welches nicht UB ist - Shockwave ist z.B. so ein Kandidat. Wenn Du Safari mal in Rosetta startest (Apfel-I auf die Applikation und dann unter "Allgemein", den Haken bei "Mithilfe von Rosetta öffnen" setzen) sollte bei vorhandnem PlugIn alles laufen.

Gruß Stefan
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Und wo drehe ich den "Flashblocker" ab? Ich finde da weder in Safari noch bei SafariStand irgendwas zum Einstellen.
Perian und Flip4Mac habe ich auch installiert, das sollte damit aber nichts zu tun haben.
Das Häkchen bei "Stand > Load Plug-Ins Manually" ist bei mir nicht gesetzt (probeweises Setzen hat aber auch nichts geändert).
An Rosetta kann es doch nicht liegen - bis vor Kurzem hat es doch funktioniert. Ich probier's trotzdem mal.

Nachtrag: Rosetta ist's nicht - Safari wird bei mir schon seit langem mit Rosetta gestartet...