1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Verbindung zwischen MacBook und Speedport W 700V

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Globi, 02.05.08.

  1. Globi

    Globi Braeburn

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    44
    Hallo zusammen!

    Irgendwie hab ich Probleme mit der W-Lan-Verbindung zwischen meinem MacBook und dem oben genannten Router. Der Router wird zwar erkannt, Passwort ist auch soweit richtig, aber es kommt keine Verbindung zustande. Der Verbindungsaufbau bricht immer mit der Meldung "Zeitüberschreitung" ab. Kann mir da jemand helfen?

    Übrigens sind noch 2 PC's (einer mit XP und einer mit Vista) über W-Lan mit dem Router verbunden und da funktioniert alles wunderbar. o_O
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Verschlüsselung eingestellt?

    Ich gehe meistens so vor:
    Schluessel von WLAN-Router in Text-File auf USB-Stick kopieren.
    Beim verbinden von Geräten den Schlüssen 1:1 rüberkopieren.
    Sollte er es trotzdem nicht annehmen:

    Verschlüsselung ausschalten und testen ob Verbindung Zustande kommt.
    Wenn ja, dann einfach immer zur nächstgrößeren Verschlüsselung wechseln und testen.

    Ist eventuell ein fester IP-Bereich in deinem Router eingestellt? Bzw hast du schonmal versucht deinem MB eine feste IP aus der Range des Routers zu geben?

    Ist auf deinem Router erlaubt das neue/bis dato unbekannte Netzwerkgeraete verbinden dürfen?
    Ich kenns von meiner Fritzbox, selbst mit der Verschlüsselung kommt man nicht zu einer Verbindung wenn es deaktiviert ist das neue Geräte verbinden dürfen.

    Stichwörter die du auf dem Router noch Prüfen solltest:
    Mac-Filter, IP-Filter, DHCP-Range, IP-Bereich.
     

Diese Seite empfehlen