1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Verbindung zwischen Macbook und iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vncnt, 30.09.08.

  1. vncnt

    vncnt Granny Smith

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Ich habe das Problem hier vor längerer Zeit schonmal geschildert, inzwischen habe ich jedoch das Problem eingrenzen (aber leider nocht nicht lösen) können.

    Ich kann von meinem Macbook keine Verbindung zu meinem iPod Touch bekommen, ebenso sieht es anders herum aus.
    Das ganze scheint wohl irgendwie mit dem Router (Netgear WPN824) zusammenzuhängen:
    In anderen Wireless-Netzwerken funktioniert das ganze ohne Probleme, auch wenn ich das Macbook per Kabel an den Router anschliesse, tritt das Problem nicht auf. Wenn ich die WLan-Verschlüsselung deaktiviere klappt auch alles wunderbar.

    Wenn ich jedoch meinen Router benutze und die Verschlüsselung (egal welche, egal welches Passwort!) aktiviert habe, dann kann sich weder der iPod mit dem Macbook verbinden, noch das Macbook mit dem iPod.
    Die einzige Art der Verbindung, die zustande kommt, ist der "Bonjour"-Eintrag des iPods im Safari des Macbooks (bei Nutzung von Airshare auf dem iPod). Wenn ich den Eintrag jedoch anklicke passiert nichts (okay, Safari lädt und lädt und lädt und zeigt nichts an ;) )

    Der (großartige!) Netgear-Support hat nach Meldung des Problems per Online-Form 5 Tage und zwei identische Infomails darüber, dass der eMailsupport länger braucht als der Telefonsupport, gebraucht um mir dann innerhalb von drei Zeilen (komplette Mail!) mitzuteilen, dass ich das Produkt registrieren soll - ohne Angabe warum oder wozu und was für einen Vorteil das hätte.
    Selbst wenn ich wollte, könnte ich den Router aber garnicht registrieren, da auf dem Ding keine Seriennummer steht (das Feld dafür ist da, aber es steht nichts drin...) und ich außer dem Router selber nichts mehr vom Paket habe.

    Ich hoffe deshalb, hier kann mir jemand dabei weiterhelfen...

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. vncnt

    vncnt Granny Smith

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    15
    Push in der Hoffnung, dass jemand helfen kann ;)
     

Diese Seite empfehlen