• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Verbindung zwichen Vista und OS 10.3

racer

Gloster
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
Hallo

Ich habe hier zuhause ein kleines netzwekr aus vier rechnern einem Mac G3 mit OS10.3 , 2x Windows Vista und einmal XP Professional

Die Windows rechner finden sich alle schön im Netzwerk aber der mac taucht bei keinem auf!

Nur unser laptop kommt über W-Lan rein Das ist aber aussen vor) alle anderen Rechner sind über einen Switch angeschloßen und können auch ins internet( der Mac auch)

Wie bekomme ich es hin das ich daten auf dem Mac schieben kann und umgekehrt!
Ich muss noch sagen das mir OS noch fast fremd ist! haben rechner gerade mal am laufen!

Noch kurz die beschreibung des rechners rechner:

Mac G3 mir 1 Ghz G4 CPU von Encore und OS9.2.2 so wie OS 10.3 er hat 1 gig Arbeitsspeicher!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen aber bitte denkt dran ich bin noch dumm was den Mac angeht! Bei den Win rechnern ist das anders die kenne ich ganz gut!
 

racer

Gloster
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
So habe mal weiter gelsen im forum und jetzt kann der mac schon mal auf den PC zugreifen!

Nur anderes rum will er nicht!

Alex
 

racer

Gloster
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
So ich kann jetzt die Daten von meinem Win Pc lesen, über den Mac. Der Win Pc findet dem Mac auch, aber wenn ich dann darauf klicke, willer das ich den Benutzer und sein Passwort eingebe wenn ich das mache bekomme ich aber eine Fehlermeldung. In der mir gesagt wird das ich sicher stellen soll das Benutzer und Passwort richtig sind. Das was ich da eingebe ist das selbe was ich bei der anmeldung für den Mac eingebe.

Wei? einer wo das Problem liegt? Oder wennigstens auf welchem Rechner die Ursache ist Win oder mac?

Alex
 

racer

Gloster
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
So das Problem ist behoben es war ein falcher eintrag in der Windows regedit!