• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Verbindung zum WLAN möglich

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Hi,

mir muss mal jemand helfen. Ich habe hier ein WLAN, mit dem ich mich nicht verbinden kann. Ich war damit schon mal verbunden und es hat sich seit dem nichts an der Konfiguration des WLANs verändert. Wenn ich versuche, mich mit meinem MacBook unter OSX mit dem WLAN zu verbinden, kommt als Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Die Mac-Adresse stimmt, der WPA Key stimmt auch. Wenn ich den Mac-Filter im Router abschalte, komm ich auch nicht rein. Wenn ich die WPA-Verschlüsselung abschalte, komm ich rein. Ich hab mich schon mit Kabel mit dem Router verbunden, hab die Mac-Adresse aus den Systemeinstellungen kopiert und beim Routermenü eingefügt, ich hab den WPA-Key kopiert und beim Mac wieder eingefügt - NIX. Wie kann das sein? Mir gehen die Ideen aus. Gibt es einen Terminal Befehl, der eine etwas ausführlichere Fehlermeldung ausgibt oder so? Oder was kann ich tun?

EDIT: Ich verwende 10.5.5 und habe ein MacBook 2,1. Der Router ist einer von Arcor
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Guck ich mir mal an...dankeschön :)
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ist nicht die richtige Version, die ich hier stehen hab. Bei mir fehlt leider das "C". Aber ich hab gehört, dass hier bald sowieso ein anderes Gerät stehen wird aufgrund eines Anbieterwechsels. Von daher ist das absehbar und muss dann jetzt den Rest der Zeit über Kabel gemacht werden...trotzdem danke...