1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Verbindung zum WLAN möglich

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hnk, 03.10.08.

  1. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Hi,

    mir muss mal jemand helfen. Ich habe hier ein WLAN, mit dem ich mich nicht verbinden kann. Ich war damit schon mal verbunden und es hat sich seit dem nichts an der Konfiguration des WLANs verändert. Wenn ich versuche, mich mit meinem MacBook unter OSX mit dem WLAN zu verbinden, kommt als Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Die Mac-Adresse stimmt, der WPA Key stimmt auch. Wenn ich den Mac-Filter im Router abschalte, komm ich auch nicht rein. Wenn ich die WPA-Verschlüsselung abschalte, komm ich rein. Ich hab mich schon mit Kabel mit dem Router verbunden, hab die Mac-Adresse aus den Systemeinstellungen kopiert und beim Routermenü eingefügt, ich hab den WPA-Key kopiert und beim Mac wieder eingefügt - NIX. Wie kann das sein? Mir gehen die Ideen aus. Gibt es einen Terminal Befehl, der eine etwas ausführlichere Fehlermeldung ausgibt oder so? Oder was kann ich tun?

    EDIT: Ich verwende 10.5.5 und habe ein MacBook 2,1. Der Router ist einer von Arcor
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  3. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Guck ich mir mal an...dankeschön :)
     
  4. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Ist nicht die richtige Version, die ich hier stehen hab. Bei mir fehlt leider das "C". Aber ich hab gehört, dass hier bald sowieso ein anderes Gerät stehen wird aufgrund eines Anbieterwechsels. Von daher ist das absehbar und muss dann jetzt den Rest der Zeit über Kabel gemacht werden...trotzdem danke...
     

Diese Seite empfehlen