1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Verbindung zum Schulnetzwerk...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von COL!N, 18.09.08.

  1. COL!N

    COL!N Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    ich habe einen iPod Touch 1G und möchte gerne in meiner Schule via WLAN ins Internet...
    Zu 1. fand ich überhaupt keine Netze über die Sandardsuchfunktion under Einstellungen/WLAN....
    Dann habe ich Wifinder ausprobiert und ich habe damit Netze an meiner SChule gefunden...
    Allerdings sind diese alle mit einem passwort versiegelt, dass ich allerdings kenne:)
    Aber um mich manuell über Einstellungen/Wi-Fi/Anderes einzuloggen brauch ich die SSID des Netztwerks...o_O
    Aber diese hat mir Wifinder nicht angezeigt...
    Dann habe ich mir WiFiFom runtergeladen und es damit probiert, Ich habe wieder Netztwerke in meiner Schule gefunden, aber wieder das selbe problem... Es wird die SSID nicht angezeigto_OEs steht alles da... MAC-Adresse, RSSI, Mode, Security, aber bei SSID steht NICHTS!
    Ich versteh das nicht...
    Aufn Weg nach hause nach der Schule habe ich mal Wififom offen gelassen und nach freien Netztwerken aufm Weg nach hause gesucht^^
    bei fast jedem Haus hat er mir ein Netzwerk angezeigt... Und auch ganz normal die SSID, allerdings war keins ohne Schlüssel, aber das war ja auch nicht mein Ziel...
    Wie kann es sein, das bei jedem anderen netztwerk die SSID sofort angezeigt wird, nur bei meiner Schule nicht? o_O
    Danke für jede Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen