• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Verbindung zum Router mehr möglich

Skyline90

Jonagold
Registriert
17.12.09
Beiträge
20
Hallo lieb at-gemeinde,

folgendes Problem - ich besitze einen Belkin Router (F7D1301), diesen habe ich an den Ethernet - Anschluss meines Modems gesteckt. Zu Anfang hat alles wunderbar funktioniert - ich hatte vollen Zugriff auf den Router etc.. Nun aber habe ich das Netzwerk bzw den Router in "David´s Router" umbenannt. Auch den "SSID - Namen" habe ich so genannt,…..kurz nachdem ich dieses abgespeichert habe, verlor ich die Verbindung zum Router und kann diesen auch nciht mehr erreichen, obwohl der Belkin Router im Netzwerk unter "Davids Router" erscheint. Bei dem Versuch sich anzumelden, kommt die Nachricht, dass eine Zeitüberschreitung stattgefunden hat.

Nun kann ich nichts mehr machen und komme auch nicht ins Menü um alles wieder zurückzusetzen.

Ich komm nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jmd helfen kann.

LG David

System: Macbook Pro MID 2010, Lion (neuste Version)
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Wenn Du ihn wirklich "Davids Router" genannt hast, dürfte das “’“ das Problem verursacht haben. Gibt es den an Deinem Belkin keine Möglichkeit ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und ihn dann erneut zu konfigurieren? Kannst Du Dich nicht per WLAN verbinden oder auch nicht mehr per LAN?
 

Skyline90

Jonagold
Registriert
17.12.09
Beiträge
20
danke für die schnelle Antwort. Ich kann mich nicht mehr per WLAN und auch nicht per LAN verbinden. Es gibt eine RESET Taste, diese hab ich auch schon mehrmals gedrückt, jedoch passiert nichts.
 

Mac-Boy 24

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
66
Hast dus inzwischen geschafft? Möglichkeit wäre sonst noch den Router vom Strom zu trennen (5 Min.) oder den RESET-Knopf länger gedrückt halten. Dass das " ' " das Problem ist glaub ich eher weniger…
Ich bin aber auch nur auf der Durchreise und habe selbst häufig Zeitüberschreitungen mit dem Telekom Router während das iPhone immer rein kommt -.-
Viel Erfolg!!
 

Skyline90

Jonagold
Registriert
17.12.09
Beiträge
20
Ich hab´s hinbekommen. Das Problem war, dass ich mein Ethernet Kabel zwar an den Router und an das Macbook gesteckt habe, jedoch muss zusätzlich auch noch ein Ethernetkabel in den Router und in das Modem, damit eine Internetverbindung zsuatnde kommen kann. Das letztenendes hat dazu geführt, dass ich mich per Ethernetkabel mit dem Router verbinden konnte und ihn dann zurücksetzen konnte.

LG