• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

keine verbindung zum netzwerk / mbp

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
hallo,

ich habe mittlerweile glaube ich jedes forum auf der ganzen welt durchsucht, aber noch keine lösung für mein problem gefunden.

mein problem ist, das mein macbook pro mein wlan-netzwerk unberhaupr nicht findet. ich habe schon alles ausprobiert was ich gefunden habe, also verschlüsselung an und wieder aus, auf wpa umgestellt, mac-filter ist auch keiner an.

ich habe mir diese software airport radar besorgt, auch diese findet das netzwerk sogut wie NIE! (in abslouten ausnahmen wird mal für einige sekunden das netzwerk angezeigt, verbindet geht aber auch dann nicht. ich bekomme dann immer die fehlermaldung, beim verbinden mit dem netzwerk ist ein fehler aufgetreten...)

mein alter pc und das macbook findet das netzwerk auf anhieb und können sich auch völlig problemlos damit verbinden.

das thema ist für euch wahrscheinlich etwas nervig, da dieses problem doch recht viele zu haben scheinen, aber vielleicht hat ja doch jemand ne idee, was ich noch versuchen kann...

nochmal zu meinen daten:

macbook pro 2,16mhz der router ist ein netgear wpn824

also vielen vielen dank im voraus
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Kannst Du dich mit dem MBP zu anderen WLans verbinden (Kumpel, Starbucks, Uni)?

Wenn nicht ist vielleicht schlicht die Antenne lose oder der Chip kaputt --> Reparatur / Garantie.

Uwe
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
jaja, das geht! an der uni gehts, und er findet ja auch andere netzwerke! nur meins halt nicht...
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hast Du einfach schon mal den Router aus- und wieder angemacht? Meiner hängt sich gelegentlich auf. Nächste Idee - hattest Du ein update installiert? Nach den updates geht bei mir meistens erstmal gar nichts, ich hab keine Ahnung, wieso.
Noch ne Idee ist, den Router anders hinzustellen, falls er Antennen hat, die anders auszurichten. Ich hatte auch schon Zeiten, in denen ich mir mit dem MBP den Empfang sozusagen "abholen" musste, echt nervig. "Guck mal,da ist der Router" - dann gings - ich trau mich kaum, das hinzuschreiben.

Ich fürchte,so richtig helfen kann ich Dir wohl auch nicht - aber Dein Leid teilen schon, schönen Gruss, Bertha