• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Verbindung zum Mac App Store möglich

MRL

Granny Smith
Registriert
26.07.08
Beiträge
17
Hi,

ich hab ein merkwürdiges Problem. Nach dem letzten System Update habe ich den Mac App Store natürlich bekommen. Aber gleich beim ersten Start gibt es gar keine Möglichkeit irgendwo ne ID einzutragen.

Sprich: "Verbindung zum App Store nicht möglich" . Frage ist wieso. Internet hab ich ja, Apple ID auch..

dankeo_O
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hast du vlt. eine zusätzliche Firewall installiert, die evtl. den App Store blockieren könnte?
 

MRL

Granny Smith
Registriert
26.07.08
Beiträge
17
ich hab bloß little snitch. und dort ist der app store nicht blockiert.. woran könnte es denn sonst liegen?
 

MRL

Granny Smith
Registriert
26.07.08
Beiträge
17
keiner ne idee? das problem hab ich nämlich immer noch? liegts vielleicht doch an little snitch?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dann schalte Littlesnitch doch einfach aus und Du wirst es wissen.