1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Verbindung zum Internet mit Mac OS X Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BloodApok, 06.11.08.

  1. BloodApok

    BloodApok Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    ich habe ein sehr seltsamen Fehler entdeckt. Ich habe mir vor kurzem ein neues W-Lan gerät gekauft und bin damit zum Internet verbunden. Alles Funktionierte Wunderbar, bis vor ein paar Stunden ich mein iBook G4 runterklapte und als ich wiederkam, hatte ich keine Verbindung mehr zum Internet.
    Ich habe alles mögliche ausprobiert, habe die Verbindungen geprüft, meinen zweiten PC (von dem ich gerade schreibe) angepingt und auch die Systemeinstellung sagt mir, dass ich einen hervoragenden Wlan empfang habe und dass ich zum Internet verbunden bin.
    Die Sache ist nur die, dass wenn ich dann ins Internet möchte, also Sprich ICQ (Adium) Skype oder Firefox, sagt mir jedes Programm, dass es sich nicht verbinden kann.
    ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch tun könnte und hoffe darauf, dass jemand eine idee hat, wie ich das Problem lösen kann

    schonmal Danke im Vorraus

    BloodApok
     

Diese Seite empfehlen