• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Verbindung zum Internet mit Mac OS X Tiger

BloodApok

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich habe ein sehr seltsamen Fehler entdeckt. Ich habe mir vor kurzem ein neues W-Lan gerät gekauft und bin damit zum Internet verbunden. Alles Funktionierte Wunderbar, bis vor ein paar Stunden ich mein iBook G4 runterklapte und als ich wiederkam, hatte ich keine Verbindung mehr zum Internet.
Ich habe alles mögliche ausprobiert, habe die Verbindungen geprüft, meinen zweiten PC (von dem ich gerade schreibe) angepingt und auch die Systemeinstellung sagt mir, dass ich einen hervoragenden Wlan empfang habe und dass ich zum Internet verbunden bin.
Die Sache ist nur die, dass wenn ich dann ins Internet möchte, also Sprich ICQ (Adium) Skype oder Firefox, sagt mir jedes Programm, dass es sich nicht verbinden kann.
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch tun könnte und hoffe darauf, dass jemand eine idee hat, wie ich das Problem lösen kann

schonmal Danke im Vorraus

BloodApok