1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Verbindung zu SSL-Seiten herstellbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schnodda, 25.03.09.

  1. schnodda

    schnodda Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich kann seit einer Weile keine SSL-Verbindungen zu Internetseiten mehr aufbauen. Nachdem ich im Administratoraccount temporär meinen Zweitaccount (bei dem sich das Problem zeigt) mit einer Kindersicherung belegt habe, kann dieser Zweitaccount – wieder in den Normalzustand ohne Kindersicherung – weder in Safari noch in Firefox auf SSL-Seiten. Ich kann nicht mit voller Gewissheit sagen, ob das mit der Kindersicherung zusammenhängt.
    Der Adminaccount hat damit keine Probleme.

    Habt ihr da eine Idee? Reboot von Router und Mac bring nichts.


    Mit freundlichen Grüßen...
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Irgendetwas mit Deinen Zertifikaten gemacht ?
     
  3. schnodda

    schnodda Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    2
    wie könnte ich das überprüfen?
     
  4. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Hast Du "little snitch" drauf?

    Schau da mal nach.
     

Diese Seite empfehlen