1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Verbindung zu MS SQL via VMWare

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Slashwalker, 27.04.08.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo ATler,
    ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt. Die Seite soll später alle Inhalte aus einer MS SQL DB ziehen. Also habe ich mir unter VMWare Fusion ein XP installiert und einen MS SQL Express Edition aufgesetzt. Leider bekomme ich immer einen "Connection refused" wenn ich verscuhe aus OS X auf den SQL zuzugreifen. Netzwerk ist in VMWare eingerichtet, ich kann die virtuelle Dose auch pingen. Was könnte die Verbindung sonst noch blocken?
     

Diese Seite empfehlen