• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Verbindung zu Iphone ueber WLAN

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Hallo,
ich habe versucht eine Verbindung von meinen iMAc zum iPhone herzustellen. Leider vergeblich. Ich kann auf meinen iMac den iPhone nicht anpingen. Den parallel laufenden XP lapi sehe ich. Von XP auf iphone auch kein Problem. Nur von iMac auf iPhone keine chance.
Hat jemand eine idee voran das liegen kann? Hab schon versucht ueber ichat bonjour zu straten usw aber dies half auch nicht.
Gruesse
 

worstcaseffm

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
3
selbes Problem

Hi,
ich habe das gleiche Problem. Hast Du inzwischen eine Loesung finden koennen?
Mein Mac Mini und mein iPhone haengen beide per WLAN mit WPA-PSK im selben Netz und koennen auch beide auf alles zugreifen. Nur sehen sie sich gegenseitig nicht. Beide beziehen ihre IP per DHCP vom Router. Ein Ping vom Mac zum iPhone klappt nicht, ein gleichzeitiger Ping vom PC zu iPhone jedoch schon. Ein Ping vom Mac zum PC klappt auch. So langsam gehen mir die Ideen aus. Heute abend wollte ich den Mac mal per PowerLan ins Netz einbinden und dann noch mal testen.
Die iPhone-Remote wird auf dem Mac im iTunes allerdings angezeigt und ich kann dann auch den 4-setlligen Code eintippen, jedoch haengt er dann ewig beim Ueberpruefen des Codes und fliegt dann mit Timeout raus. Per VNC komme ich mangels Verbindung auch nicht drauf, vom PC aus jedoch schon.
Gruss,
Worstcase
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Habs geloest. Bei der fritzbox den modus "Wlanstationen duerfen miteinander komunizieren" und schon gehts .
Vieleicht hilft dir das weiter.