- Registriert
- 03.01.14
- Beiträge
- 19
Hallo zusammen,
mein neues (gebraucht gekauftes) MacBook hat nach dem frischen Installation von Mavericks ein kleines Problem mit der Nachrichten.app, FaceTime und dem Game Center. Ein Einloggen in diesen ist schlicht nicht möglich, die Fehlermeldungen sind angehängt.
Hinter meinem AirPort-Router funktionieren die Dienste auf meinem Mac Mini, iMac, iPhone & iPad. iCloud auf dem MacBook funktioniert ansonsten auch tadellos.
Was ich bisher versucht habe:
Vielen Dank schonmal.
mein neues (gebraucht gekauftes) MacBook hat nach dem frischen Installation von Mavericks ein kleines Problem mit der Nachrichten.app, FaceTime und dem Game Center. Ein Einloggen in diesen ist schlicht nicht möglich, die Fehlermeldungen sind angehängt.
Hinter meinem AirPort-Router funktionieren die Dienste auf meinem Mac Mini, iMac, iPhone & iPad. iCloud auf dem MacBook funktioniert ansonsten auch tadellos.
Was ich bisher versucht habe:
- Schlüsselbund Anmeldung entleeren
- Neue Netzwerkverbindungen anlegen und löschen
- Über WLAN, LAN und Tethering mit dem iPhone versucht
- andere Apple-ID verwenden
- Seriennummer gecheckt
- SMC zurückgesetzt
Vielen Dank schonmal.