• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] Keine Verbindung zu Facetime Server

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Neuestes IOS, WLAN und Mobilfunkverbindung (ALDI Talk) optimal, Zugang zu Internet und eMail problemlos

Mit dem iPhone 6 funktioniert imessage problemlos, auf dem iPad verlangt "Nachrichten" und auch "Facetime" die Apple IP und das Passwort. Nach der Eingabe dauert es einige Minuten und dann erscheint "keine Verbindung zum facetime Server".

Welche Einstellung verhindert die Verbindung?

Alle Anleitungen im Internet habe ich durchprobiert, auch mit Ausschalten, Hochfahren etc, bisher ohne Erfolg.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.391
Kennwörter korrekt eingegeben? Mal von iCloud ab- und wieder angemeldet?

Netzwerkeinstellungen des iPad mal zurückgesetzt?
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Danke für die Tipps!

Meine Schwägerin hat ein iPad mit ALDI-Talk und imessage funktioniert. Daran sollte es nicht liegen.
Den Netzbetreiber kann ich nicht wechseln, da erscheint "kein Netz".
Was soll ich bei WLAN ändern? Das habe ich nicht verstanden.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Problem gelöst!

Ich habe einen Reset durchgeführt (beide Knöpfe gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint) und danach konnte ich mich bei Nachrichten und Facetime anmelden.

Gruß
marienschatten
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.391
Prima.danke für dein Feedback.